2560 x 1440 oder 144 hz

Also richtige Filme werde ich nicht auf dem PC Monitor gucken, es geht da eher um Serien.
Bei 27 Zoll und 1080p hab ich die Befürchtung das das Bild unscharf wird. Da ich mir bald einen neuen PC zulegen möchte, werde ich bei
2560 x 1440 auch keine großen Probleme mit Spielen haben.
Ich denke auch das die 120hz Monitore eher was für die 3D Anwendungen gedacht sind.

Ich denke auch das die 120hz Monitore eher was für die 3D Anwendungen gedacht sind.
... ja ... und du solltest dir die 3D gaming Welt einmal ansehen.

Meine buddies haben bei mir getestet und steigen nach dem flash Zug um Zug auf 3D Vision um.
Warum kannst du in meiner Signatur nachlesen.

Die Pixeldichte bei 27" und 1080p ist noch in Ordnung, es sei denn du klebst 40 cm vorm Moni. Bei etwa 80 ca Kopfabstand gibts da keine Probleme.

Mein Tip: 120/144 27" und 3D Vision.

Mir persönlich ist das 100 mal lieber als @2560 in die platte 2D Welt zurückkehren zu müssen...

... aber so hat halt jeder so seine eigenen Präferenzen.

Für 3D warte ich lieber auf die oculus rift "Brille". Aber 3D brauche ich nicht bei jedem Spiel.

Mumpitzelchen schrieb:
Hast du denn eine Grafikkarte die dauerhaft 144 frames pro Sekunde in deinen Spielen ausgeben kann?

Man brauch keine dauerhaften 144fps um den Unterschied von 60hz zu 120hz bzw. 144hz zu merken.

henning3871 schrieb:
Man brauch keine dauerhaften 144fps um den Unterschied von 60hz zu 120hz bzw. 144hz zu merken.

Merkt man das bei ~50 - 60 fps einen deutlichen unterschied?. Bei ~200fps > würde man den unterschied bestimmt noch besser sehen.

alles über 60fps bringt was bei einem 120hz Monitor. Logisch oder ? Darunter hast eben die Bild rate von einem 60hz Monitor.

es bringt auf jedenfall was .da auch das tearing verschwindet bei einem 120 hz tft. lieg ich da richtig ?

<-- kann sich nicht vorstellen dass das Tearing verschwindet, wenn der Bildbuffer in der Bildmitte vom Monitor wechselt bei einem Schwenk, dann sieht man das auch solange man kein vsync aktiviert hat.
Aber es gibt ja auch Menschen die sehen auf 60Hz-Monitoren kein Tearing :-)

ok verstehe. wieder was dazu gelernt danke :)

also ich hab kein Tearing und Vsync immer aus. Probiert es einfach selber mal aus .

Zurück
Oben