256MB x1900xt oder 1950pro?

Dann ist ja alles klar :)! Viel Spaß damit - werde mir wohl eine Powercolor Extreme 512MB für ca. 200€ gönnen.

Frage nur, welches Board Du für das CF-System nimmst?

Also ich denke - sry wenn ich hier einfach so reinplatze - dass ich mir die X1950 PRO mit 256MB RAM demnächst zulegen werde (Wahrscheinlich von Asus). Wie ich hier jedoch lesen konnte, ist der Stromverbrauch bei dieser Karte ein wichtiger Aspekt. Bisher besaß ich eine sehr langsame X600 PRO(PCIe versteht sich; den Stromverbrauch dieser Karte konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen).

Hier mein PC: 350 Watt Netzteil, AMD Athlon64 3200+ Prozessor, X600 PRO, X-Fi XtremeMusic Soundkarte, Asus A8NE-FM Mainboard, 1Gig RAM Arbeitsspeicher;

Nun meine Frage: Reicht mein Netzteil aus, oder muss ich mir eventuell ein leistungsfähigeres zulegen (420 Watt, 450 Watt oder 500 Watt)?

Danke für Antworten im Vorraus.

Wenn es ein Markennetzteil mit stabilen Werten ist, dann sollte es reichen. Die X1950Pro ist nicht so stromhungrig wie die anderen High-End Karten. Poste doch mal die einzelnen Werte und Typenbezeichnung. Ich finde mein Netzteil bspw. gnadenlos überdimensioniert - habe es aber günstig bekommen :D.

Mein Netzteil ist der Standart (von vor einem Jahr) von Fujitsu Siemens.

Folgende Angaben konnte ich ablesen (kp ob die weiterhelfen^^):
DC Output: +3,3V - 22A, +5V - 21A, +12V1 - 10A, +12V2 - 15A, +5V - 2A, -12V - 0,3A

Ich denke jedoch nicht, dass es sich hierbei um ein gutes Netzteil handelt^^.
Reicht es dennoch aus?

Und: Macht die Marke einer Grafikkarte einen großen Unterschied? Welche X1950 PRO würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben