Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bedeutet also, dass der Makler fuer mich die Mietkosten ab jetzt uebernimmt?! Suppi. Denn unter 50mb/s bringts mich nirgends hin. Und das war fuer mich ausschlaggebend.
also mir wurde nach der Bestellung mitgeteilt, dass 50K nicht möglich ist und daher 25k geschalten wird.
Und es wurde gefragt ob das so OK ist, oder ob ich Widerrufen will.
Telekom, 1&1, Vodafone, immer das gleiche.
wo nicht mehr drin ist, ist nicht mehr drin.
deine Fragen beantwortet der Support aber sicher gerne.
Da du 50k Bestellt hast und nur 25k erhalten hast, kannst du sicher auch widerrufen.
eventuell ist dann der Telekom Hybrid Anschluss was für dich.
Geh zum Rechtsanwalt, wenn du gegen den Makler, Immobilienscout oder 1und1 klagen möchtest. Bzw. wenn du die Wohnung nicht mehr haben möchtest.
Niemand hier kennt deinen Vertrag, niemand weiß was du wo unterschrieben hast und wer dir was schriftlich fest zugesichert hat!
Immobilenscout als sicheren Garant für die Internetgeschwindigkeit zu nehmen ist dämlich! Denn wenn das so wichtig ist, dann hätte ich vorher bei der Telekom oder 1und1 angerufen und die gefragt, wie es dort genau aussieht. Die können nämlich sogar sagen, was wirklich am Ende aus der Leitung kommt.
Bedeutet also, dass der Makler fuer mich die Mietkosten ab jetzt uebernimmt?! Suppi. Denn unter 50mb/s bringts mich nirgends hin. Und das war fuer mich ausschlaggebend.
Onlinetests sind nur ein Indikator was theoretisch die maximale Geschwindigkeit wäre-. Bei DSL können ein paar Meter schon einen großen Unterscheid machen. Wenn du mit den 25K nicht leben kannst, frag bei der Telekom an ob ein Hybridtarif (DSL + LTE) möglich ist.
Eventuell auch mal die Dosen überprüfen. Kann sein (aber unwahrscheinlich), dass die nicht sauber angeklemmt sind und die Leitungsqualität verschlechtern.
Eigentlich sollte man so was heutzutage vorher wissen. Ob Immobilien Scout 50k oder 1Gbit drin stehen hat, ist völlig irrelevant. Wenn überhaupt kannst du jetzt auf Kulanz seitens 1&1 hoffen...
Das fängt doch schon mal mit dem Titel an. Der TE meint eine 50k-Leitung "gekauft" zu haben. Schon das zeigt eigentlich, dass er von der Materie weniger Ahnung hat als eine Kuh vom Fliegen.
Dann Aussagen wie "von Immobilienscout beworben" und "unter 50k bringts mich nirgends hin", da rollen sich bei mir die Fußnägel auf, vor allem, wenn er meint ab jetzt kostenlos wohnen zu können, weil seine DSL-Geschwindigkeit nicht dem entspricht, was er sich einbildet.
Fragt man sich ja, warum er mindestens 50k braucht, aber Informationen gibt er einem ja gar keine. Der ist nur auf Krawall gebürstet und will hier die Bestätigung sofort ausziehen zu können, weil sein DSL angeblich zu langsam ist.
Poste deine Leitungsdaten aus der Fritzbox. Dann kann man sehen was die Leitung her gibt und man kann errechnen wie weit du vom MFG/DSLAM weg bist. Punkt 1
Punkt2.
Du hast keine Leitung gekauft!
Punkt 3: Rechtlich hast du keine Chance, weder gegen den MArkler noch gehen 1und1. Es gibt 3 Taeife 16000, 50000 und 100000. Das ist überall so auch bei der Telekom.
16000 beinhaltet alles ab 6000
50000 alles ab 27000
100000 alles ab 54000, steht bei 1und1 im Vertrat und auch bei o2 und der Telekom. Lesen bildet.
Wie gesagt, poste die Leitungsdaten, dann kann ich dazu mehr sagen, ansonsten im Forum von 1und1 posten oder sich an der Provider per telefon wenden.
Ab und zu kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was die Anspruchshaltung einiger angeht.
Oder genauer eine ADSL2+, eine VDSL (ITU-T G.993.1) oder eine VDSL2 (ITU-T G.993.2) Leitung.
Wie schnell die sind hängt von der Leitungslänge ab. Leider kann man das denn Kunden nicht mehr beibringen nachdem man jahrelang mit Bandbreiten und nicht mit Anschlusstechnologien geworben hat.
Dennoch kann er für einer 25er Leitung zumindest einen Nachlass erhalten. Sprich hierzu mit deinem Provider. Wenn du kündigen möchtest kannst du das bei 1&1 innerhalb des ersten Monats, du musst dies nur ansprechen. Beachte jedoch, dass du wahrscheinlich ausser bei einem Kabelanbieter keine höhere Bandbreite kriegen wirst.
wir können hier nur spekulieren, mehr nicht. der TE hat keine screenshots geliefert, nichts. da er auch nichts mehr postet kann sich das problem auch von selbst gelöst haben
"Auf Anfrage: Rückfalltarif...". Was immer das heißen mag. Würde mich wundern, wenn sie den Tarif ändern, ihm einen anderen Namen geben und dann dieselben Kosten dafür verlangen. Sonst müsste es so einen Tarif nicht geben. Zumindest wüsste ich nicht, wofür. Vor allem, weil da irgendwas noch "Auf Anfrage" geschehen soll. Fakt ist das nicht. Galora muss anrufen und erzählt uns dann, was das bedeutet und ob es was am Preis ändert.
Rückfallprodukt bedeutet ein niedrigerer Tarif, so wie es auch in den AGB von 1&1 steht. In diesem Falle handelt es sich um den Tarif DSL 16. Angenommen er hat den Tarif DSL 50 gebucht und erhält nicht einmal 75% der Leistung, steht ihm aufjedenfall ein Nachbesserungsrecht zu. Außerdem sind alle Anbieter ziemlich steif war Ihr Tarifmodell betrifft. Sollte er auf die 50 Mbit bestehen aber 1&1 kann nicht liefern, dann werden die keinen DSL 25 Tarif schneidern und berechnen und auch nicht gegen seinen Willen auf DSL 16 wechseln. Die wiederum führt zu dem von mir genannten Preisnachlass. Fakten kann ich nicht liefern, es handelt sich hier um Erfahrungswerte.