26" LED/LCD TV gesucht

Genicksalto

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
693
Hallo,

ich suche für unser Esszimmer einen schwarzen 26" LED oder LCD TV. Der soll im Abstand von 1,50m zum Tisch in Sitzhöhe stehen. Im absoluten Notfall gehts auch etwas grösser, aber 30" ist das oberste Limit. Fokus liegt also erstmal auf 26". Er muss 2 HDMI Eingänge haben.

HD ready reicht mir von der Auflösung her aus. Wir haben eh nur DVB-T. Das Bild sollte gut sein im Sinne von: viele aktuelle Fernseher haben viel zu grelle Farben und ich muss stark runterregeln um ein für mich erträgliches Ergebnis zu haben. Daher ist ein gleichmässiges Bild für mich ausschlaggebend.

Der Ton ist wohl bei allen TVs dieser Grössenordnung grosser Mist, also spielt das keine übergeordnete Rolle.

Jetzt aber das KO Kriterium: Das Gehäuse/der Rahmen soll MATT sein! Die Hochglanzoptik dürfen die Hersteller gerne für sich behalten.

Bisher hatte ich 3 Kandidaten zum Testen da:

Thomson 26HU5253
-> Blickwinkelabhängigkeit bereits von gaaanz leicht oben eine Katastrophe. Wenn man also mal kurz vom Tisch aufsteht um beispielsweise Sohnemann durch die Gegend zu tragen, sieht man fast nichts mehr. Ton ebenfalls grottenschlecht, aber nun ja. -> ging zurück.

Toshiba 26EL933G
-> An dem habe ich dann gemerkt, dass Hochglanzoptik für mich gar nicht geht. Also wieder zurück.

LG LG 26CS460S
-> Netzteil brummt merklich. Daher das selbe Gerät nochmal bestellt. Netzteil brummt auch. Also gehen beide wieder zurück.

Welche TVs kämen noch in Frage? Grundig würde ich auch gerne nehmen, aber die scheinen alle hochglanz zu sein. Samsung ebenfalls. Gibt es von Philips was ohne Hochglanz?

Habt ihr noch Vorschläge? danke im Voraus!
 
Auch wenn du ein Mattes Gerät suchst, würde ich dir gerne eines mit Glanzlack da lassen: http://geizhals.at/de/819196

IPS Panel, 3D (polarisation), incl. 2 Brillen, Full HD

Bin vorhin mal auf Bildersuche gegangen und hab folgendes gefunden:
DM2752D-PZ-1.jpg


Also in meinen Augen ist das kein Hochglanz, müsste man eruieren was es damit auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps. bei LG scheint es ja noch Modelle mit mattem Rahmen zu geben.

Ist denn das brummende Netzteil typisch für LG? bei meinem hörte man das Brummen bereits aus 3m Entfernung.
 
Möchte noch kurz ein finales Update geben: ich habe mir jetzt diesen LG gekauft: LG 26LS350S

ein sehr schönes, mattes Gerät, das all meine Anforderungen erfüllt. Das Netzteil ist hier extern und brummt überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben