@keule3330 : die OLEDs von LG (C-Serie) aus 2020 und 2021 sind unbestritten sehr gut. Ab und zu findest du aktuell auch Angebote in Richtung Sony A8-Serie.
Bei deinem Abstand würde ich mindestens einen 65er nehmen. Je nach dem, wie "immersiv" du dein Film-Erlebnis haben möchtest, wären 75/77 gerade noch so ok.
Wenn du 65" und sagen wir max. € 2.000.- ausgeben möchtest, würde ich aktuell folgende Hersteller und Serien vorschlagen:
1. LG OLEDs C17/18/19 (unterschiede beim Fuß und der Gehäusefarbe)
2. Sony A8
3. Panasonic HZN/HZX 1507/1508/1509, HZW 1004.
Philips OLEDs haben auch ein tolles Bild, aber nur einen Triple-Tuner verbaut...
Damit kannst du während der Aufnahme kein anderes Live-Programm ansehen...falls das für dich relevant sein sollte.
Ansonsten bietet für deinen Bedarf auch der Sony 65 XH 9505 ein tolles Bild für relativ kleines Geld. Ich habe u.a. Aquaman darauf gesehen und fand das Bild beeindruckend. Selbst der "kleinere" XH 9005 ist schon sehr gut....und für nur knapp € 1.000.- (!). Dazu noch eine gute
Soundbar (zum Einlesen) oder Sounddeck und das TV-Vergnügen kann losgehen. Hier könntest du bei einem etwas günstigeren TV durchaus etwas mehr ausgeben und dafür "richtig was auf die Ohren bekommen"

. Lass mich wissen, wo so deine Tendenz ist.