Neuer TV gesucht

Anführungszeichen heißen neben Zitaten und wörtlicher Rede auch oft das Gegenteil davon (also von dem was vorne steht, nicht vom Inhalt): Den nicht-eigentlichen Wortsinn. Der kann aber mitunter auch das Gegenteil sein.

Ansonsten könnte man meinen dass ein Elko kaputt ist oder so, aber dann wäre er ja nicht funktionierend.
 
@keule3330 : die OLEDs von LG (C-Serie) aus 2020 und 2021 sind unbestritten sehr gut. Ab und zu findest du aktuell auch Angebote in Richtung Sony A8-Serie.

Bei deinem Abstand würde ich mindestens einen 65er nehmen. Je nach dem, wie "immersiv" du dein Film-Erlebnis haben möchtest, wären 75/77 gerade noch so ok.

Wenn du 65" und sagen wir max. € 2.000.- ausgeben möchtest, würde ich aktuell folgende Hersteller und Serien vorschlagen:
1. LG OLEDs C17/18/19 (unterschiede beim Fuß und der Gehäusefarbe)
2. Sony A8
3. Panasonic HZN/HZX 1507/1508/1509, HZW 1004.

Philips OLEDs haben auch ein tolles Bild, aber nur einen Triple-Tuner verbaut...
Damit kannst du während der Aufnahme kein anderes Live-Programm ansehen...falls das für dich relevant sein sollte.

Ansonsten bietet für deinen Bedarf auch der Sony 65 XH 9505 ein tolles Bild für relativ kleines Geld. Ich habe u.a. Aquaman darauf gesehen und fand das Bild beeindruckend. Selbst der "kleinere" XH 9005 ist schon sehr gut....und für nur knapp € 1.000.- (!). Dazu noch eine gute Soundbar (zum Einlesen) oder Sounddeck und das TV-Vergnügen kann losgehen. Hier könntest du bei einem etwas günstigeren TV durchaus etwas mehr ausgeben und dafür "richtig was auf die Ohren bekommen" :). Lass mich wissen, wo so deine Tendenz ist.
 
Ich hab mich halt die letzte Zeit etwas reingegoogelt in das Thema TV und da wird immer gesagt mit den aktuellen LGs OLED machst nichts falsch. Deswegen hab ich mich auch eigentlich nur darüber belesen.

Werd einfach die nächsten Tage noch etwas die anderen Marken die genannt wurden begutachten. Hab noch paar Tage die alte Wohnung und da Internet eh noch nicht geschaltet ist bringt mir auch der neue TV noch nichts.

Was für ein, bzw. wie viele Tuner verbaut sind spielen eher keine Rolle, da ich warscheinlich nichtmal ein Kabel anschließen werde. Schau schon seit mind. 5 Jahren kein normales Fernsehen mehr, ausser mal Sportübertragungen und selten mal was wie ZDF oder SWR, welche ja auch alle online verfügbar sind.
Und aufgenommen hab ich auch noch nie was.

Aktuell schau ich 46" bei nem Sitzabstand von über 4m, ich denke da wird 65" auf 2 bis 3 Meter schon ne verbesserung sein. Da ich gerade auch noch viel für Möbel augebe würd ich gern auf den Aufpreis zu 77" verzichten. Sind ja auch nochmal bald 1000€.

Bei dem Thema Soundbar hab ich mich noch nie mit beschäftigt, will wenns geht nur eine kompakte ohne noch seperaten Soundwoofer und Boxen. Hatte ich nie und werd ich denke ich auch nicht vermissen, da ich auf einem Ohr sowieso kaum was höre macht solch Suround Sound weniger Sinn denke ich.

Nur eine Frage hab ich zum Thema Soundbar noch. Viele Kinostreifen haben ja diesen "Kinosound" nenn ichs mal, bei Actionscenen zu laut, und bei Gesprächen zu leise. Hilft da eine Soundbar, bzw. lässt sich mit sowas, dies mindern?
 
Ich kann dir nur raten: "mach dir dein eigenes Bild".

Geh in einen Elektronikmarkt deiner Wahl und schaue dir deine Kandidaten z.B. mit einem HD-Kanal und neutralen Einstellungen an. Gleicher Blickwinkel, gleicher Abstand. Das Licht dürfte da mehr oder minder gleich sein. Du wirst überrascht sein, wie viele TVs du gut finden wirst.

Klar: OLEDs sind grandios. Gerade dann, wenn du vorwiegend abends Filme etc. schaust. Tieferes Schwarz bekommst du nicht. Aber: das hat seinen Preis.

Für dich könnte evtl. ein 3.0 Setup mit einem Center dann interessant sein. Oder eine Soundbar, die statt 2.1 5.1. bietet und dabei den Center mit übernimmt. Auch hier: testen.
 
Alles klar, danke schonmal! Wenns noch Fragen gibt werd ich mich hier nochmal melden. :)
 
cartridge_case schrieb:
Ich bekomme das nicht mehr so ganz auf die Reihe aber die hatten so einen Algorithmus programmiert der mit fortlaufenden Betriebsstunden irgendetwas ausgleichen sollte und dieses "Feature" sorgte dann aber dafür, das der Schwarzwert des Plasma mit längerer Betriebsdauer immer schlechter wurde. Wenn ich mich da richtig erinnere.
tollertyp schrieb:
Plasmas durchaus Sachen sichtbar einbrennen
Das meinte ich nicht, aber das war ja damals bei Plasmas ein riesen Problem. Das lag da aber auch schon an den Einstellungen, wenn die Nutzer den TV von der Leuchtkraft her viel zu hell eingestellt haben. Nachleuchten hatte unser Plasma bei statischen Inhalten wie Musikwiedergabe, hier zum Beispiel die Playlist, immer. Das ist dann aber nach wenigen Minuten verschwunden. Einbrennen kennt unser Plasma bis heute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Naja, die Gefahr des Einbrennens hängt maßgeblich vom Konsumverhalten des Nutzers ab. :-)
 
Zurück
Oben