>26" Monitor für hardcore-Süchtler! :D

t.ben

Ensign
Hi!

Ich sucher derzeit einen Ersatz für meinen SyncMaster 214T (21,4"). Ich will jetzt einen Monitor mit dem ich Zocken kann. Mein 214er ist zwar nicht schlecht aber zum Spielen nicht so ganz geeignet.
Am besten wäre ein Monitor um die 26". Wenns nicht möglich ist was gutes zu bekommen dann nehme ich auch einen 24er.
Wenn möglich will ich den TFT per HDMI anschließen (Soll anscheinend schnell und gut sein).

Ich hoffe ihr könnt einem Idioten wie mir helfen ;)

MfG
Ben

dann lieber den viewsonic....bessere verarbeitung, bessere leistung..in allen punkten..

zwar was teurer aber P/L ist besser

wenn der dell 2709 wieder verfügbar is denk ich wär des auch noch eine alternative.

Ich würde den Hanns.G HG281DJ, 28" nehmen den Mr Bombastic auch schon vorgeschlagen hat.
Für diese gute Reaktionszeit bei dieser Größe verdammt günstig.

Philze schrieb:
toll...ein trottel, der einfach nur spielen will.
Poste mal dein system

Erst mal zu dir: Ich bin 1. kein Trottel, 2. benutze ich den Computer ca 40-50% zum spielen und sonst für die Arbeit und ich will eben wenn ich spiele keine Schlieren haben. 3. warum gleich so beleidigend werden?

Also bitte nächstes Mal: Klappe halten wennst nix besseres vorbringen kannst.

Mein Sys: QX9650 @ 4 GHZ, und noch ne 9800 GX2 (wird bald durch HD 4870 X2 ersetzt) und 4 Gig RAM

Preis sit nicht so wichtig, aber bitte nicht übertreiben.

Bis wie viele Millisec ist es zum Spielen geeignet?
Bei dem Hanns.G gefällt mir der Kontrast nicht so, lieber was teureres und dafür 2-3k Kontrast. :D

ich hab das eher als Spaß gemeint aber dein Text war etwas, naja, nicht so....

lassen wir das

Wie schauts jetzt aus?

http://geizhals.at/a336177.html
oder
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1&sku=170522

oder was ist jetzt?
Von den Daten her schaut ja der Viewsonic gut aus. Aber ich kenne die Firma nicht. Ist die wirklich gut?
Mein Favorit wäre ja ein Samsung gewesen aber die haben anscheinend nix mit Spielen am HUT :D

//EDIT//
http://geizhals.at/deutschland/a343247.html der würde mir auch gut gefallen, aber sind 6 ms nicht zu viel?
Hab mal gehört es muss unter 5 oder 6 sein für Spiele. (NUR GEHÖRT!!)

Zuletzt bearbeitet:
nien...6ms sind noch voll im rahmen--

THX für eure Hilfe
Jetzt habe ich eine Auswahl zur Verfügung und kann jetzt mal schaun wer am besten Ausschaut :D

Schönen Abend noch und nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Ben

@meph!sto
Den 24" Dell kannst du vergessen zum Spielen, 30ms inputlag sind nicht mehr wirklich spieletauglich wenn er nicht gerade nur Strategie spielt.

@t.ben

hast du schon mal auf einem 26" Monitor gezockt? Was für Spiele spielst du denn? Für Css und Co wird das zu groß sein, da du ihn nicht komplett im Blick hast.

An sich würd ich auch den LG W2600 HP empfehlen, wenn das Geld dafür da ist.

Ist halt einfach kein TN-Film Panel und trotzdem spieletauglich.
Jedoch gibts da eins zu beachten.
Er muss die Seriennummer beginnent mit 805M oder 806M haben.

Wie der Zufall es will vor ca 10 min hat mir der Postler meine LG W2600HP gebracht zu meiner Freude mit 806M *gg*
Hab aber schon gehört das Amazon auch 803M im August ausgeliefert hat, man kann davon ausgehen das da einige 803M zurück geschickt werden / wurden.
Daher würd ich atm bei Amazon bissl vorsichtig sein außerdem glaub ich nicht mehr promt lieferbar.

Vl ein weiterer Nachteil für dich kein HDMI

@Funart

na dann erstmal GZ^^
poste mal bitte ob er wirklich so hell ist. Suche nämlich auch noch einen neuen Monitor und der LG ist ziemlich interessant. Tendiere aber zum HD 2442, dem Nachfolger von meinem. Da es aber leider noch keinen Test bei Prad gibt, hab ich mich etwas mehr mit dem LG beschäftigt.

Also ich hab den EIZO monitor test durchlaufen lassen.

er ist bei allem noch auf default hab noch nix umgestellt.

also bei den farbtest (grün rot blau)

Vorallem bei Rot da hab ich das gefühl wenn ich da 10 min drauf starre das ich dann nenn richtigen flash hätte *gg*
Ist aber bei default auf 100% aber er ist nicht überstrahlt, die farben sind einfach nur kräftig wie bereits bekannt bei 805/6M überstrahlt das rot aber nicht.

Blickwinkel natürlich hammer.
Mein alter Monitor war ein NEC 1770 GX hat mich damals auch knap 400 gekostet war ein klasse monitor gabs an sich nichts zu meckern für das alter das er hatte.
Aber er ist halt nur 17" muss mir jetzt noch überlegen was ich mit dem ding jetzt machen werden.

Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht.

xxJVLxx65 schrieb:
@t.ben

hast du schon mal auf einem 26" Monitor gezockt? Was für Spiele spielst du denn? Für Css und Co wird das zu groß sein, da du ihn nicht komplett im Blick hast.

Ich spiele Hauptsächlich CoD-Titel und auch mal Battlefield, CS 1.6, CSS usw.

Ich glaub ich muss mal zum MM oder Saturn um mal zu guggen ob mein Blickfeld das verträgt :D
Aber danke für die Info

@t.ben

Jo, mach das, nicht das du dich nachher ärgerst, aber wenn der Abstand stimmt sollte es nicht so Problematisch werden. Zuhause sieht der Bildschrim meistens noch etwas größer aus als im Laden, weil da Teils noch größere Geräte rumstehen, aber du hast auch noch die 2 Wochen rückgaberecht, wenn du Online Bestellst;)

Hab jetzt nen 24iger zum Zocken, hätt lieber nen grösseren.
Man kann nicht pauschal sagen, welche Größe die beste ist zum Zocken, es kommt darauf an, wie weit der Monitor wegsteht.

Zurück
Oben