26" TV für die Oma

Rebel25

Cadet 4th Year
Guten Abend alle miteinander,

Ich wurde von meiner Oma beauftragt "Da ich ja so gut mit COMPUTERN kann" ihr nen neuen Fehrnseher rauszusuchen. Ich hab da blos keine Ahnung auf was ich achenten muss! Und meine bisherige Suche im Internet und im Forum hat mit jetzt auch nicht wirklich weiter geholfen. Ich hoffe dass, Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Naja wie im Titel schon steht sollte er Höchstens 26" haben sonnst passt er nicht ins Regal.
Und Satelliten receiver sollte ambesten integriert sein, weil sie sonst wieder so viele Fehrnbedienungen hat.

MfG Rebel25

puhh... mit integriertem sat-tuner gibts nicht so viel auswahl. wieviel darf der spaß denn kosten? oder steht das vorerst im hintergrund, solange das gerät was taugt?

Was kann oder will sie denn ausgeben?

Und wie gut kann sie sehen?

Das wären die Kriterien anhand derer man mal schauen kann. Meine Oma hat trotz ihrer 90 Jahren noch den Unterschied von Analog und DVB-T gesehen und würde FullHD von HD-Ready unterscheiden können. Wenn sie nicht so scharf sehen kann, würde Full-HD keinen Sinn machen beispielsweise, abgesehen davon, dass es bei 26" eh nicht so ultimativ sinnvoll sein muss.

Mach ihr doch einfach DVB-T, soll ihr doch wahrscheinlich reichen oder nicht?
Hab meiner Oma auch einen 27" Full HD TV von LG mit DVB-T Tuner gekauft, klasse Teil.

Also danke für die schnellen Antworten!
Aber es sollte jetzt nicht umbedingt die 500€ Grenzen spregen!

@cRc eRRoR: Ich Wusste garnich das es 27" giebt! Hab mich hald für 26" entschieden, weil 30" nicht ins Regal passen! Hast du vllt nen genauen Namen??

MfG Rebel25

P.S. Seh technisch is Sie noch sehr gut drauf!

Also nach oben hin ist ausreichend platz! Da is nur son einhänge Brett des man höher hängen kann!

Muss es denn so ein kleines Gerät sein? Unsere älteren Kunden wollen auch immer nur was kleines.. meinstens.. Wenn sie schon schlecht schauen kann würde ich sowieso nen größeres Gerät nehmen.

Ab da wirds dann sowieso wieder besser mit dem Eingebauten DVB-S.2 Receiver. Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen.. das es für dich viel leichter wird wenn der Receiver drin ist. Wie oft müssen wir (Kundendienst) raus fahren zu älteren Menschen und denen zeigen wie so nen TV (ohne eingebauten) funktioniert.. oder weil sie was falsches gedrückt / verstellt haben.

Zurück
Oben