26 zoll tft (iiyama, aoc...)

Dreadhead

Cadet 1st Year
brauche hilfe!

und zwar möchte ich mir einen 26" tft zulegen zum zocken und filme gucken der möglichst günstig sein soll!

hat jemand erfahrungen mit den monitoren und kann mir entscheidungshilfe geben?

iiyama Pro Lite E2607WS
AOC MT26 619Fh
FSC Amilo SL3260W
Novita NOVITA 26.0 LCD 2602WHD

oder doch der Hanns.G HG281DJ ?

hier ein test von so einer chinesischen seite über den AOC:

http://translate.google.de/translat...03/1036333.html&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

also ich schwanke stark zwischen dem iiyama und dem AOC, obwohl man über den AOC keine wirklichen brauchbaren tests findet :freak:

oder noch jemand nen anderes vorschlag!? :freak:

ich habe gehört das der "iiyama Pro Lite E2607WS" gut sein soll dann würde ich ihn bevorzugen.
ich würde noch auf www.prad.de umsehen.

Hi,

kann dir nur einen dieser Monitore Empfehlen:

ASUS VK266H, 26" Mit Cam

ASUS VW266H, 26" Ohne Cam

Hab den Mit Cam und das ding ist ja mal sowas von Geil. Also im vergleich zu den 24" ist die Schrift sehr gut leserlich und man hat auch eine menge Platz. Zocken ist einfach nur der Hammer und leise ist er auch. Also kein Fiepen oder sonstige Spielereien. Blickwinkel sind für ein TN auch sehr sehr gut.

Gruss Jens

Habe den Iiyama grade bei meinem Dad verbaut.
Er hat ihn im Homeoffice per DVI angeschlossen und über den HDMI einen DVBC-Receiver.
Beide Bilder sind wirklich sehr sehr gut, vor allem die gleichmäßige Ausleuchtung ist echt gut.
Kann den Bildschrim echt empfehlen, auch die integrierten Lautsprecher sind fürs Fernsehen und bisschen Musik hören okay, auch wenn sie natürlich nicht an ein externes 2.1 System ranreichen.

Werde mir den Monitor auch bestellen, sobald genug Geld übrig ist.

Ich habe diesen 26" Novita hier stehen. Der ist richtig gut, kann den nur empfehlen. Sehr billig. Gute Reaktionszeit. Nicht nur die Native Auflösung sieht gut aus.

LG Stadtlohner

Vom HannsG rate ich ab, hatte ihn selber mal für ein paar Tage, furchtbarer Schwarzwert, sehr starke Lichthöfe, die Blickwinkel waren ganz ... naja, für die Größenordnung und TN wohl ok.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

kann dir nur einen dieser Monitore Empfehlen:

ASUS VK266H, 26" Mit Cam

ASUS VW266H, 26" Ohne Cam

Hab den Mit Cam und das ding ist ja mal sowas von Geil. Also im vergleich zu den 24" ist die Schrift sehr gut leserlich und man hat auch eine menge Platz. Zocken ist einfach nur der Hammer und leise ist er auch. Also kein Fiepen oder sonstige Spielereien. Blickwinkel sind für ein TN auch sehr sehr gut.

Gruss Jens

woah wie geil! den hatte ich ja noch gar nich entdeckt!

und dann noch für den preis!

reicht meine geforce 9600gt um so ein ding zu befeuern? (also dass ich nicht in 1920x1200 mit AA&AF etc spielen können würde ist schon klar...)
:rolleyes:

Hi,

um in 2D 1920x1200 zu erzeugen reicht sogar noch meine 9800Pro von ATI aus. Ich zocke gerade mit einer Onboard HD3300 CSS, Unreal 2004, Tomb Raider Anniversary, Portal, usw alles in 1920x1200 ohne AA&AF aber auf mittel bis hoch.

Beantwortet das deine Frage?

@Dreadhead: Ich brauchte damals ne Cam und da war der Moni einfach super. Aber nach dem ich den hatte habe ich auch gemerkt das die restlichen Eigenschaften im Verhältnis zum Preis stimmten. Als Alternative damals ohne Cam hatte ich auch den T260 von Samsung. Den kann ich auch sehr empfehlen. Sehr günstig aber für einen TN Bildschirm wirklich klasse.

Gruss Jens

Der Novita ist zur Zeit im TN-Panel Segment die Referenz was 26'' angeht, wohl knapp vor dem Iiyama und so Sachen wie dem T260 von Samsung.

Zurück
Oben