News iiyama stellt neues 26-Zoll-TFT in den Dienst

Der ist genau seit dem 28.8.08 lieferbar

numenor schrieb:
Und Premium Soll doch wohl ein Witz sein, Dynamischer Kontrast 4000:1 ist nichts besonderes, schnelle Reaktionszeit ist für ein TN Panel normal und keine Angabe über Messmethode. Ich würde den Monitor eher als Einsteigerklasse einstufen und nicht premium.
Premium wäre IPS oder S-VPA mit Farbkalibrierungsmöglichkeiten, Farbstabiltät, großer Farbraum, hoher statischer Kontrast, sehr gute Blickwinkel und eher bei 600€+ anzutreffen

Zu dem post gibts ja schon nen kommentar jeweils unter dem artikel.
Zu der raktionszeit will ich nochmal was sagen, TN Panels unterscheiden sich untereinander deutlich in der reaktionszeit. es gibt 22" Monitore von Samsung die mit 5ms blenden und in wirklichkeit reaktionszeiten von 25-30ms aufweisen was nicht besonders toll ist!

Der 24" Monitor von iiyama sieht zwar scheissn hesslich aus aber er hat durch die bank eine reaktionszeit von 5 bis max 6ms, das ist hervorragend gut! Es gibt keinen Samsung oder anderen TN-TFT der das aehnlich gut hinkriegt.
Und da jetzt der 26" von iiyama kommt ist es schon sehr intressant was der reel leistet.

Und ja man kann 600€+ fuer nen Monitor ausgeben man kann auch mehr als 1000€ ausgeben fuer nen monitor der durchschnittlich gerade mal 20-30ms oder mehr bietet... MUSS man aber nicht, wenn Games die hoechste anforderung an den Monitor stellen. Fuer Egoshooter ist reaktionszeit das WICHTIGSTE (am monitor), alles andere kommt dannach!

Ich habe generell kein Problem mit TN Panels hatte eine zeitlang selber einen 19er TN, sie haben immer´noch ihre Berechtigung, aber 26 zoll hat keine höhere Auflösung, sondern nur größere/Abstände Pixel und sich das mit ungleichmäßigeren Farben zu erkaufen halte ich für wenig sinnvoll (großer Monitor--> größerer Blickwinkel den man nutzt, daher wird der schlechte Blickwinkel auch wenn man genau davor sitzt sichtbar, Farben in der Mitte und an den Kante sehen verscheiden aus)

ich welcher welt lebst du denn? Also in der welt in der ich lebe wollen alle immer ein moeglichst grosses bild, fast immer egal obs um TV oder Monitor geht... Und hoehre aufloesung kann man nicht einfach nehmen! Denn wenn du besonders bei Games nicht die native aufloesung einstellst hast du die mieseste bildqualli ueberhaupt! Jenseits der 1920*1200 muss es schon eine GTX280 sein(oder bei Crysis ... ach vergessen wir das lieber) und die kostet auch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
numenor schrieb:
Ganz ehrlich was will man mit einem 26zoll TN Bildschirm machen? Für Filmschauen ist der Blickwinkel zu schlecht.
Was Ihr hier für Schwachsinn verzapft ist ja ungewöhnlich....:rolleyes:

Wo sitzt DU denn wenn du dir einen Film ansiehst? Etwa seitlich vom Gerät? :freak: LOL

numenor schrieb:
Für Spiele eventuell, aber auch nur eingeschränkt wegen Blickwinkeln, wenn nah dran sitzt 24er näher stellen wenn man weiter weg sitzt ist der Blickwinkel wieder zu schlecht.
Derselbe Bullshit. Jeder der spielt sitzt VOR dem Monitor und nicht seitlich. Die Entfernung hat damit gleich garnichts zu tun.... :rolleyes:

Du weisst ja offensichtlich nichtmal wie weit du seitlich sitzen musst, um beim angegebenen Blickwinkel nichts mehr zu sehn :evillol:


numenor schrieb:
Ich würde eher einen 24er nehmen der Hat die gleiche Auflösung, und die Größere Bilddigonale wird durch den geringen Blickwinkel nutzlos.
"Seelig wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt" trifft auf dich ja wiedermal total!

Wieder hat die Grösse mit dem Blickwinkel garnichts zu tun... Der Blickwinkel ist nur dann interessant, wenn man TV sieht und einige auch seitlich sitzen würden. Bei dieser Grösse ist das jedoch nicht der Anwendungszweck für dieses Gerät und deshalb uninteressant.

Jeder der sich allein oder zu zweit einen Film darauf ansehen würde hätte garkeine Nachteile durch den Blickwinkel ;)

numenor schrieb:
Ich würde den Monitor eher als Einsteigerklasse einstufen und nicht premium.
Das Gerät gehört offensichtlich zur Einsteigerklasse, aber nicht aus den von dir genannten Gründen ;)

numenor schrieb:
Premium wäre IPS oder S-VPA mit Farbkalibrierungsmöglichkeiten, Farbstabiltät, großer Farbraum, hoher statischer Kontrast, sehr gute Blickwinkel und eher bei 600€+ anzutreffen
Du hast dich mit deinem Halbwissen schon disqualifiziert. Deine Meinung ist nicht wirklich interessant, da sie auf Halb-/Unwissen basiert.

Die Bezeichnung fällt unter "feature für Werbung". Premium suggeriert Kunden, dass das Produkt etwas besonderes ist. Wer heutzutage noch auf soetwas reinfällt ist auch einer, der eine Grafikkarte wegen dem 1 GB RAM kauft anstatt wegen der wichtigen Features. Das fällt dann in die Rubrik sskm.

Das Gerät spricht offensichtlich Spieler mit kleinem Budget an, die auf einen grossen Monitor nicht verzichten möchten und hin und wieder Video´s am PC ansehen. Dafür ist das Gerät je nach Anspruch ausreichend, ausser ev. was die Helligkeit betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die silberne leiste unten am rand sieht aus wie bei meinen samsung.
Hab zwar nett so die ahnung aber preis klingt für mich gut bei der große.
 
26" Diagonale und TN-Panel? So ein Schwachsinn. Farbverfälschungen sind ja schon allein durch die Größe des Panels unvermeidbar, selbst wenn man genau davor sitzt. Ich weiss nicht, wer sich sowas antun will.
 
@ SheepShaver

Meine Güte!
Dann kauf ihn dir nicht, wenn er deinen Ansprüchen nicht genügt! Ein Produkt als Schwachsinn abzutun, nur weil es nicht das erfüllt, was man selbst davon erwartet, zeugt von einem sehr beschränkten Horizont!
Geh doch einmal in einen Elektronikfachmarkt und schau dir aktuelle 24 Zöller an. Und dann sag mir mal, warum man darauf nicht arbeiten und Filme schauen können sollte (und komm mir jetzt bitte nicht mit Grafiker...). Und warum sollte ein Monitor, der 2" größer ist, um so viel schlechter sein als aktuelle 24"?
 
@ seppuku

Ich glaube es ist zwecklos, sich über diese Kommentare überhaupt noch aufzuregen, die kommen nunmal immer wieder sobald ein etwas größerer Monitor mit TN-Panel vorgestellt wird.

Anscheinend sind hier nur Grafiker und Leute mit extremem Sehvermögen unterwegs. Mag ja sein, dass andere Panels besser sind, aber Fakt ist nun einmal, dass sie auch entsprechend mehr kosten.

Diese Leute verstehen einfach nicht, dass andere nicht bereit sind, so viel Geld zu investieren und dass ein TN-Panel für Otto-Normal-User ausreicht. Aber naja, Hauptsache mal wieder rumgeschrien und alles schlecht gemacht, bravo!

In diesem Sinne grüßt ein zufriedener TN-Panel User
 
Aber ihr gebt zu das ein TN-Panel im vergleich zu anderen etwas mager aussieht.
Also ich hab nun ein S-IPS und direkt daneben ein TN-Panel stehen, und das S-IPS kann viel mehr Farben darstellen und sieht auch klarer aus.
 
Klaro, gebe ich gerne zu. Aber mir persönlich wäre das die Mehrkosten nicht wert, ich verbringe mein Leben ja nicht nur vor dem Monitor und gebe das gesparte Geld lieber für etwas anderes aus.
 
was manche für einen bullshit schreiben unglaublich...

Ich kann seit heute morgen den iiyama mein Eigen nennen. Ich hatte zwar noch keine große Zeit den Monitor zu testen, aber der erste Eindruck ist super und son Müll von wegen die Farben würden sich wegen dem tn-pannel verfäschen ist absoluter QUATSCH.

Ich bin absolut begeistert und denke, dass es nichts besseres zur Zeit in dieser Preisklasse gibt. Vorallem nicht mit 2ms Reaktionszeit.
 
SheepShaver schrieb:
26" Diagonale und TN-Panel? So ein Schwachsinn. Farbverfälschungen sind ja schon allein durch die Größe des Panels unvermeidbar, selbst wenn man genau davor sitzt. Ich weiss nicht, wer sich sowas antun will.

Erstmal das Produkt angucken und begutachten, dann dummlabern. Nicht andersrum.
Anfaengerfehler ^^
 
Zurück
Oben