2600+ M CPU übertaktet, wahrscheinlich durch

Na siehste. Einfach im Herbst und im Frühjahr mal Kühler + CPU abbauen und reinigen, dann klappts auch mit dem Mobile.:D

Na siehste. Einfach im Herbst und im Frühjahr mal Kühler + CPU abbauen und reinigen, dann klappts auch mit dem Mobile.
hehe dat isn guter rat:) , besonders wenn man die ganze zeit die kiste offen laufen hat wie ich

das mit der neuinstallation hat nix gebracht:( , vielleicht hab ich die reihenfolge bei der installation nicht beachtet, muss man vielleicht erst direct x, dann den nvidia treiber dann omega treiber oder anders oder ist das egal

noch ne letzte frage, hab noch nen twinmos speicher gefunden, wär es ratsam den gegen meinen corsair xms auszutauschen oder lieber nicht

gruß
daniel

Hmm...

Kommt ganz drauf an wie groß und wie schnell dein Corsair ist (DDR 333/400,Timings) und wie groß und wie schnell der Twinmos ist.

Also ist deine CPU denn schon am Ende? Ich mein kannst du noch weiter übertakten oder hast du es noch gar nich weiter probiert? Weil eigentlich hast du in gutes Stepping (über den IQYHA hab ich nur gutes gehört). Ich denk ma "ungefähr" müssten 2500Mhz drin sein (12,5 x 200 @1,65 - 1,75vcore).

Wegen der starken Auslastung: Besteht das Problem noch immer? Habe ich das richtig verstanden das du schonmal formatiert hast und das Problem immer noch bestand?

Edit: Genauer lesen hilft *g*

Also ich weiss nicht genau WIE wichtig die Reihenfolge ist, aber ich machs so:

1. Neustes Service Pack (ich weiss nicht welches OS du hast, aber ich denke mal XP -> also Service Pack 2)
2. DirectX
3. Mobo Treiber (Bei mir den Nforce2 Treiber - Also Lan,Sound usw alles mit drin, weil ich den ganzen Onboard Kram benutze) Ich muss zuerst DirectX, weil sonst kann ich den Mobo Treiber nicht installiern ;).
4. Graka Treiber (Nvidia -> Forceware; Ati -> Catalyst oder Omega)

Nunja und danach installier ich alle anderen Programme (Firewall/Antivirenprog/Internet usw...)

Ich glaube es ist nur wichtig, dass man Service Pack vor den anderen Treiber installiert. Wurde mir zumindest erzählt und seitem mach ich das immer *g*.

Zuletzt bearbeitet:
@oc-a-lot Würde dir den gerne abkaufen:p , wenn er noch verfügbar ist

der geht nich runter, der prozessor

hab jetzt schon paarmal neu geinstet, die auslastung ist aber immer noch bei 100% wenn emule oder nen film läuft, das regt auf:mad:

cs ruckelt auch, kann man da nich was machen???:confused_alt:

gruß daniel

das dingen ist, ich hab wie gesagt schon neu geinstet, somit müssen alle viren runter sein.

außerdem läuft die ganze zeit gdata mit vollem virenupgrade und mit virenprüfung einmal pro woche

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nich irgendeinen Kumpel der die CPU bei sich einbauen könnte um es zu testen?

Zurück
Oben