Nur Profis hier am Werk...!
Kauf dir in der Apotheke Isopropyl-Alkohol mit 70% oder 99%, damit nen Mikrofasertuch was nicht fuselt leicht anfeuchten und damit wischst du dann CPU-Heatspreader und Kühler ab, das grobe Zeug vorher mit nem normalen Tuch oder so entfernen. Am besten mit nem 2. Mikrofasertuch danach beides abwischen, NICHT mit den Fingern drauf rumpatschen, danach eine kleine Portion WLP auf den Heatspreader, am besten mit ner alten Scheckkarte oder so verteilen, Kühler montieren, fertig.
Das nen nicht richtig montierter Boxed-Kühler die CPU heiß werden lässt dürfte klar sein.
Der Turbo nimmt ab mit zunehmender Anzahl belasteter Kerne, 3-4 Kerne wenig Gewinn, 1 Kern Max-Gewinn, zudem ist der Turbo abhängig von der Hitze, umso kühler die CPU desto öfter/länger bleibt der Turbo aktiv.
Das die Grafikkarte heiß wird ist normal, gerade im extreme-Burn-Mode bei Furmark, zumal bei dir dank des Boxed-Kühlerproblems auch die Umgebung wärmer sein dürfte als mit nem vernünftigen Kühler.
Meine GTX480AMP erreicht in nem Case mit gutem Airflow 102 Grad im extreme Burn, in Crysis oder BadCompany 2 mit 1920*1200 alles auf max und hohem AA/AF maximal 72 Grad. Da kann man mal sehen wie extreme-Burn eigentlich an der Realität vorbei ist.