2600+ mit Samsung 333er RAM am Limit!

MisterD

Ensign
Hi Leute,

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Athlon XP 3200+ zu holen.

Nun möchte ich nocheinmal alles aus meiner CPU raus holen (kann ruig geschrottet werden)

So erstmal mein System:

Abit AN7
Athlon 2600+ FSB333
Samsung 2 mal 512 DDR 333 DualChannel
V9999GT

Also ich habe schon versucht die CPU auf 200MHZ FSB zu schicken nur leider packt sie das auch mit mehr Spannung nicht,z.Zeit läuft sie mit 12.5 Multi stabil

Nur möchte ich jetzt noch mitd dem FSB höher gehen,wie hoch kann ich sie Takten?

Eine frage noch, wenn ich mir den 3200+ bestelle schafft der Samsung Ram 400Mhz? :rolleyes: Denn neuer Ram kostet auch Geld und ich habe erst GraKa und CPU neu gekauft :o

Re: 2600+ mit Samsung 333er RAM am Limit!!

ich denke nicht dass dein RAM die 400 MHz schafft :(... denke aber es wird auch mit 333 MHz laufen, und später kannst du immer noch 400MHz Speicher kaufen ... und lass das lieber mit dem Schrotten, sonst musst du vielleicht auch noch ein neues Mainboard kaufen. Verkaufe doch einfach hier im Marktplatz die CPU :)

greetz nenrik

Ein XP 3200+? So einen willst du dir jetzt noch holen? Sorry aber das ist leider Schwachsinn! Das Ding hat im Moment das absolut schlechteste Preis/Leistungs verhältniss! Desweiteren wirdt du die Mehrleistung gar nicht merken, oder sogar noch weniger Leistung haben wie jetzt, da du deinen Ram dann ja mit einem Teiler laufen lassen musst! Das geht bei den XP voll auf die Performance. Ausserdem wird das Ding wirklich extrem warm!

Mein Tip: Das Geld sparen, weil du mit deinem 2600+ im Moment ja eh alles spielen kannst! In einem halben Jahr oder auch in einem Ganzen(alternativ natürlich auch schon wenn du genug Geld hast :D ) Einen A64 auf Sockel 939 + passendem Mainboard kaufen! Und natürlich dann auch 400'er Ram!

Aber wenn du dein Geld jetzt zum Fenster Rauswerfen willst, für etwas, wovon du gar nichts hast, dann will ich dich mal nicht aufhalten! Aber versuchen kann ich es ja mal ;)

Hi!
Stimmt! Wenn schon noch einen XP, dann einen XP- M. Die normalen (hab auch so einen ;)) bringens jetzt nicht mehr so. Das du deine CPU nicht übertakten konntest dürfte schlicht und ergreifen an deinem Ram liegen und nicht an der CPU! Ein bisserl sollte der sich bei entsprechender Kühlung/ PC3200 Ram ocen lassen!
cu

Stimmt wieder! Hatte ich ja ganz vergessen! Was hast du denn für ein Mainboard? Ein XP-M wäre natürlich auch keine schlechte Lösung! Hat aber dann auch nicht so die Power wie ein grosser A64, aber auf jeden Fall mehr als ein 3200+!(natürlich nur wenn du übertaktest und besseren Ram hast!)

So ich habe es mir nochmal Überlegt mit dem Prozi. Kauf!

Ich hbe mir jetzt 400MB DDR Ram von Geil geholt (den Blauen für O.clocer)

Kann ich dann den FSB der CPU locker auf 200MHZ stellen?
Müsste eigentlich gehen,gekühlt wird die Cpu von einer Sharkoon HPS1 Heatpipe...

@STFU-Sucker- die CPU sitzt auf einem Abit AN7