260gtx und 5200fx

vituss

Newbie
Hi!!

ich will 3 monitore anschliessen und habe mir zu meiner 260gtx pcie eine 5200fx pci gekauft
(ja wirklich pci :))
habe überall gelesen das die einrichtung recht einfach sein soll, aber ich kriege NUR fehler
ich glaube das problem ist das die neuen nvidia treiber nur bis zur 6er reihe runter unterstützen - und andersherum die alten die 260er nicht
die verschiedensten kombinationen habe ich schon ausprobiert
1x neu und 1x alt (passend natürlich)
2x den alten treiber
2x den neuen treiber

resultate sind unterschiedliche bluescreens oft mit dem berühmten page_fault_in_unpaged_area oder auch nv4_mini.sys - adress B752BFAB base at B74B7000 .....

wenn ich mit einer deaktivierten graka boote und sie unter windows aktiviere ists auch sofort vorbei - bluescreen

ich hab absolut keine ahnung was ich noch probieren kann :/

Nimm den neuen Treiber und schreib die Daten der FX5200 in die ini Datei rein dann kannst du auch den neuen Treiber für alte Hardware nutzen :)

Ansonsten wüsste ich nichts weiter.

so far

Sascha

hey danke für die schnelle antowort
hab ich leider nicht hinbekommen das er dann gefunden wird bei der installation
kannst du mir n beispiel geben was ich kopieren muss?

ja mach ich ich muss mir grad kurz über google die device id raus suchen :) ich editier es dann in diesen Beitrag hier =)

bzw sag mir mal deine device id bitte

NV_DEV.0322.1 = "NVIDIA GeForce FX 5200"
NV_DEV.0320.1 = "NVIDIA GeForce FX 5200"

hab ich jetzt auf die schnelle gefunden, trag die mal in den datei "nv4_disp" ein, ansonsten wenn du die device ID kennst musst du sie vorne nur abändern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben