2. 260GTX wird nicht erkannt

moin moin
-Ich habe 2x zotac geforce 260gtx Absolut identisch bis in kleinste detail
-jedoch erkennt der pc nur 1 egal wie rum ich sie vertausche beide funktionieren
-auch beide PCIe slots funktionieren tadelos- alles bereits getestet
-Brücke ist drauf(schon verschiedene getestet)
-Strom Haben beide genug und alle stecker eingesteckt(auch den ez-plug am bord
-im bios ist alles eingeschaltet,auch im system
-bios update habe ich bereits gemacht
-Windows updates alle vorhanden
-Bord treiber auf neusten stand
-Forceware Letzte version(-heute)
-Beide lüfter drehen

-GPU-Z zeigt die temperaturen beider karten an erkennt jedoch nur eine
(heist die sensoren werden erkannt der rest nicht)
-Sowohl die asus treiber also auch alle anderen programme zeigen an das beide Slot genutzt werden, heißt beide laufen auf jeweils X8 statt einer auf X16

-nehme ich eine der beiden Karten raus kommt kein bild egal welche wie gesagt beide slots funktionieren
also einzelnt laufen sie nicht(bei mir!! überall sonst schon)
- stecke ich allerdings stattdessen meine 7600gt mit hinein egal welcher slot erkennt er beide verschiedenen karten tadelos so wies sein soll

gruß

ps:...bitte erzählt mir nicht kauf doch eine die größer is statt 2 im sli

Zuletzt bearbeitet:
Hast die Grafikkartentreiber entfernt? evtl. TreiberCleaner nutzen.
Hast du was an den Taktraten von den Karten geändert? ggf Kontrollieren und @Standard setzen.

Ich geh mal davon aus, dass das dein Desktop PC da der ein SLI Board hat.

ps:...bitte erzählt mir nicht kauf doch eine die größer is statt 2 im sli
p.s. Aber das werden dir alle erzählen, weils einfach so ist, die Nachteile überwiegen. Glaub mir ich habs auch schon lernen müssen. Mit einer Karte hättest du nicht die die Probleme bzw. diese skaliert besser.

Wäre interessant zu wissen auf welchem Board sich das ganze abspielt, da SLI nur auf Boards funktioniert die dafür lizensiert sind.

das ist doch ein seehr alter nv-chipsatz.
evtl. gibt es (kompatibilitäts-)probleme mit zwei PCIe 2.0-Grakas im SLI ...
teste mal die zwei 260er auf deinem Crosshair V Formula ... dort sollte / müßte SLI reibungslos funzen.

edit: welches NT wird überhaupt verwendet ? ... genaue specs angeben.
könnte natürlich mit den 2xGTX auch überfordert sein & bei einer 260er mit 7600gt noch funktionieren,
wobei sich das idR anderwertig bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den EZ-Plug auch "richtigrum" gesteckt?

-den ez plug kann mann nur richtigrum einstecken sonst würde die led nicht leuchten und es gäbe einen kurzen

-ja ich hab sogar das system schon 2 mal auf neu aufgesetzt

-natürlich ist es ein sli bord
unten sind meine systeme infos(sysprofile)

- ich besitze einen pc mit einer großen graka stadt 2 im sli
aber dieser pc sollte so laufen wie ich das angedenke

- Auf dem Crosshair funktionieren die ja im sli deshalb weiß ich ja das es an diesem pc und nicht an den grakas liegt

-das bord hab ich 2 mal und bei beiden das selbe problem daher weiß ich auch das beide heile sind
Ergänzung ()

edit: welches NT wird überhaupt verwendet ? ... genaue specs angeben.
könnte natürlich mit den 2xGTX auch überfordert sein & bei einer 260er mit 7600gt noch funktionieren,
wobei sich das idR anderwertig bemerkbar macht.[/QUOTE]

Technische Details:

Lüfter: 135 mm
Effizienz: 80Plus Bronze Zertifikat
Aktiv PFC (0,99)
Formfaktor: ATX12V 2.3 / EPS 2.92
Leistung: 850 W
+3,3V: 25 A
+5V: 25 A
3,3V+5V: 150 W
+12V: 70 A (840 Watt)
-12V: 0,5 A (6 W)
+5Vsb: 3 A (15 W)
AnschlÜsse:
1x 20+4-Pin
1x 4+4-Pin (ATX12V, EPS12V)
2x 6+2-Pin PCIe
2x 6-Pin PCIe
11x SATA
7x 4-Pol Molex
1x Floppy

Zuletzt bearbeitet:
Punked: In der Anleitung steht, die eine Richtung ist für Single, die andere Richtung ist für SLI (Dual-Graka nach unten). Nicht das dort der Hund begraben liegt. Wenn die Seite mit Single im Slot steckt, ist es kein Wunder das nix geht.

ach das meint ihr....bei meinem bord giebt es keinen schalter o.ä. der ez plug zeigt sich auschlißlich durch einen speicherbaustein.ich kann nur im bios ein aus dual single stellen.also mein ez plug ist elektronisch
bzw halt der 4-pin molex und der ist ja ordentlich drauf und passt logischerweiße nur in eine richtung

Zuletzt bearbeitet:
schade also weiß keiner was genaues b.z.w kann keiner erfahrungs berichte liefern bei gleichen komponenten

Zurück
Oben