260GTX und 7600gt im Verbund

Ja hi,
und zwar habe ich ja noch meinen alten pc hier der im grunde prima ist aber ... alt(!)
Hab einen neuen pc.

drum sagt mir mal einer giebt es eine möglichkeit die karten irgendwie im verbund zu nutzen oder,
eine macht den salat die andere die hauptspeise

Ich habe den grafiktreiber 280.25xxx von nvidia drauf da neuere treiber endweder die eine oder die andere karte nicht unterstützen und somit endsprechende nicht erkannt wird

so erkannt hat er beide in der software
nun funktioniert ja kein SLI - is ja klar
und die 7600gt kann kein PhysX

Meine FRAGE:
giebt es noch eine andere option um das die beiden teamwork machen

eines funktioniert NICHT nur die 260GTX rein machen- einzlent wird sie nicht erkannt vom board(kein Bild) es MUSS immer eine 2. Karte drin sein( nur mit der 7600GT ginge das einzelt)
aber jetzt habe ich halt 2x GTX 260 Zotac rumliegen und eine 7600GT und irgendwas muss man damit doch machen können

verkaufen für 20 euro ist geld wegschmeißen

Slot 1 260GTX 8x
Slot 2 7600GT 8x

Asus a8n SLI Premium
2GB OCZ Platinum
AMD Ahtlon 4800+ Toledo 939 auf 2x 2400Mhz

Am gescheitesten ist es nur eine 260er rein zu bauen. Das muss gehen. Wenn es nicht geht ist die Karte defekt.
​Alles andere ist Quatsch.

Also 2 x GTX 260 im SLI würde gehen.

Eine Verbindung aus einer GTX 260 und einer 7600GT bringt dir nichts, höchstens im Multimonitor-Betrieb könntest minimal etwas rausholen, wenn nur der Hauptbildschirm an der GTX 260 angeschlossen ist, und die anderen an der 7600GT.

Und eine GTX 260 allein muss auch gehen, sonst stimmt irgendwas nicht.

du hast doch zwei gtx260, geht keine der beiden einzeln auf dem board?
warum nicht sli mit diesen zweien? mal abgesehen davon dass die cpu vermutlich schon bei nur einer 260er limitieren wird.

die 7600 hat so wenig leistung dass es keinen sinn macht die einzubauen. selbst wenn eine art "teamwork" funktionieren würde

Ich stimme DerBaya zu.

Versuch die 7600GT gegen mehr DDR2 ram zu tauschen da kommste schon weiter ;)

SLI und Crossfire lohnt nur mit der aktuell schnellsten verfügbaren Karte.

Asus a8n SLI Premium 939-> DDR1

BIOS reset durchführen, und eigentlich sollte das board auch eine graka normal erkennen, Höchstwahrscheinliche ist irgendwas mit den einstellungen im bios durcheinander und deswegen erkennt es die grakas nur dann wenn 2 drin sind. Der 4pol anschluss über dem blauem PCI-e anschluss dienst dazu den PCI-e port mit extra strom zu versorgen.

Ohne das ich mir jetzt mehr Gedanken drum machen würde, könnte man ja die 7600gt zu einer 8000er flashen. 😜

Der treiber sollte dann auch beide ansprechen über den Sinn muss man sich aber nicht unterhalten.

Musst nur noch schauen das beide ddr3 oder DDR2 verbaut haben.

Eine 8500gt könnte passen die specs liegen fast gleich auf.
http://www.techpowerup.com/vgabios/...l=8500+GT&interface=&memType=DDR2&memSize=256

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die GTX im anderen Slot probiert ? Würde mal die Bioseinstellungen prüfen.

Hi also danke für die zahl reichen antworten:
also geht in dieser konstelation nichts danke der antworten
dann nehm ich die 260 raus und ...mal sehen

Und als info für euch: wegen den tips:
die karten sind zu 130%^^ heile alle 3

GTX 260 Zotac amp² 55nm
GTX 260 zotac amp 65nm
xper vision 7600GT 90nm
SLI wäre sowiso nicht möglich.

die 7600GT funktioniert alleine und wird im auch im verbund immer erkannt egal welcher steckplatz

und die 260 GTX karten laufen auf DIESEM bord nur paralel mit einer 2. karte egal was für eine es muss etwas im 2 slot stecken sonst kommt kein bild. also 8x/8x

die 7600 läuft auch allein 16x

Bord neustes update UND identisches neues Bord,
selbes Problem bleibt
Karten wurden damals vom hersteller/Händler ausgetauscht
problem blieb bestehen.
windows Xp neu
selbes problem immernoch/ai selektor/bios neu/pci adäpter alles probiert 3 fachleute drann gelassen
problem blieb immer bestehen bis gestern kurz. und heute wieder kein bild weil nur eine karte drin war^^
hat nun mehr seit jahren beide GTX drin aber lief halt nur eine wirklich-.._..

edit:wegen ram.. davon hab ich noch GB-weise rum liegen und könnte den hier rein machen aber..-scheiß der hund drauf
edit2: flashen schon probiert bin froh das ich sie wieder zum laufen bekommen hab^^

aber ist egal damit habe ich mich schon lange abgefunden^^^^ darum gings ja auch gar nicht
hab jetzt einen neuen pc. der hier ist jetz als nebenbei/ersatz)

Meine eigentlich frage wurde ja beantwortet also danke noch mal

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehr Ram dann brauchst der TE DDR1 PC3200 ram

die 7600gt lässt sich nicht auf eine 8X00 Flashen, da die Architektur eine Komplett andere ist 7600gt ( Grafikpipes+ Texture Mapping Unit (TMU) + Vertex Processing Unit (VPU) ) währen die 8X00 serie auf Unified shader setzt. Ein flash endet im BRICK der 7600GT .

Das ist ein Bekanntes Problem vom Board, deswegen hat das Asus a8n SLI Deluxe diese zusatzkarte gehabt damit das erkennen vom SLI keine probleme gemacht hat leider war der lüfter da ne Qual... hatten die DFI boards acuh...

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem komisch ne einzelne GTX sollte funktionieren.

Was man noch versuchen könnte wäre die deviceID ändern.

Versuch macht kluch

KTelwood schrieb:
Versuch die 7600GT gegen mehr DDR2 ram zu tauschen da kommste schon weiter ;)

...

andy16 schrieb:
Ergänzung ()

Stimmt alles andre macht keinen sinn.

sehr schön, aber wozu? das Brett kann kein DDR2!
Ergänzung ()

punked schrieb:
...

Und als info für euch: wegen den tips:
die karten sind zu 130%^^ heile alle 3

GTX 260 Zotac amp² 55nm
GTX 260 zotac amp 65nm
xper vision 7600GT 90nm
SLI wäre sowiso nicht möglich.
...

die beiden 260er würden auch im SLI laufen, trotz unterschiedlicher Generation, allerdings würde die amp² auf die Werte und Anzahl der amp runterschalten und -takten.

Würde aber trotzdem kein SLI empfehlen. Mein FX 60 hier läuft mit einer GTX 260 schon am Anschlag.

JohnDoe1982 schrieb:
Was man noch versuchen könnte wäre die deviceID ändern.

Versuch macht kluch

schon passiert^^

up.link schrieb:
sehr schön, aber wozu? das Brett kann kein DDR2!

ganz genau das gehört noch zur ddr generation um 2006 wurde das gebaut meine ich
Ergänzung ()

um euch das deutlich zu machen ich habe mit 2 x 260 gtx auf dem board im far cry 2 benchmark auf maximalen einstellungen mit 8xAA und 1280 x 1024 nur ca 24 fps.
mit einem 4800+ 2 x 2,4Ghz und 3 GB ram waren drin das netzteil ist ein 850W 84%.

und weil das so ist habe ich einen neuen pc gekauft. in den ich jetzt erst einmal die beiden 260GTX reinstecken und bei zeiten ein neues bildkärtchen kaufen werde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben