MichaelaRegena
Banned
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 386
Weiß man, wann die 26 TB Platten von WD auf den Markt kommen?
Die sollen doch jetzt irgendwann mal auf den Markt kommen?
Die sollen doch jetzt irgendwann mal auf den Markt kommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prinzipiell glaube ich schon, dass die Platten ihren Weg auf den Markt finden werden, auch wenn es nur Nischenprodukte sein werden. Und dass nur spezielle Rechenzentrumshardware damit umgehen kann glaube ich auch nicht, das wird früher oder später standardmäßig in Windows Server und den Linux Kernel bzw. in die normalen Linux Treiber gehen, weil die Teile sonst keiner nutzen wird.Purche schrieb:Einfach da das System die SMR Organisation übernehmen muss (was auch viel sinnvoller ist als wenn die Platte das nach eigenem Gutdünken selbst macht), was nur darauf spezialisierte Racks in Rechenzentren können, aber Windows und Co (Enduser OS) nicht.
Soso, und wie lange denkst Du dauert das?Snowi schrieb:das wird früher oder später standardmäßig in Windows Server und den Linux Kernel bzw. in die normalen Linux Treiber gehen, weil die Teile sonst keiner nutzen wird.
Ja, laut diesem Artikel wurde die HC 650 von DropBox nach einer Erprobungsphase qualifiziert und werden dort seitdem eingesetzt. Interessant ist auch der Rest dazu:Snowi schrieb:Gibt es denn Hinweise darauf, dass die DC HC 650 irgendwo in größeren Mengen angekommen ist? Also auch bei Enterpriseanbietern? Wenn ja, bei welchen?
Das scheint der frühere Artikel zu der "Magic Pocket" Technologie drumherum zu sein...Mit der Ultrastar DC HC650 wird Dropbox künftig ein für Rechenzentren gedachtes Festplattenmodell mit 20 Terabyte Kapazität einsetzen. Dropbox arbeitet schon seit einiger Zeit daran, SMR-Drives (Shingled Magnetic Recording) in die eigene Speicherinfrastruktur „Magic Pocket“ einzubinden. Von den dabei nötigen Klimmzügen konnten wir an dieser Stelle bereits berichten.
Die von Dropbox verwendete Bibliothek Libzbc findet sich übrigens auch bei der Open-Source-Initiative Zoned Storage wieder – einem von Western Digital ins Leben gerufenem Projekt, mit dem auch DC-HC650-Laufwerke effizient skalieren könnten.
Es gibt bei eBay USA einen Anbieter, der die DC HC 650 in der SAS-Variante frei verkauft. 5 hat er schon verkauft, mehr als 10 noch auf Lager.Snowi schrieb:Für mich sieht das eher danach aus, dass WD einfach Dinge angekündigt hat, die sie nicht liefern konnten.