27" - 34" >100HZ QHD/UWQHD G-Sync

Nosmass

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
146
Hallo zusammen,
momentan steht hier ein Phillips BDM4065UC 40" 4K mit dem ich bisher sehr zufrieden bin, jedoch möchte ich gerne die Vorteile von Gsync und >100HZ nutzen und plane einen Monitorneukauf. Ich habe mich diesbezüglich schon etwas eingelesen und mir vor einigen Tagen einen Acer Predator x34P bestellt der seit gestern hier steht mit dem ich aber nicht glücklich werde.

Positiv
- etwas bessere Bildwiederholrate
- Reaktionszeit
- geringeres Inputlag
- Curved Design.
- Farben etwas knackiger

Nachteile im direkten Vergleich mit dem 40" @3440*1440
- extremer IPS Glow mit dem ich überhaupt nicht leben kann
- geringer Schwarzwert
- merkbar unschärferes Bild
- leichtes Backlight Bleeding
- Farben wirken teilweise ausgebrannt.

Zusätzlich wurde meine Erwartungshaltung gegenüber der 120Hz sowie Reaktionszeit der Pixel nicht gänzlich befriedigt. Die Unterschiede sind zwar spürbar, jedoch denke ich da geht evtl. noch mehr.

Welche brauchbaren Alternativen bis max 1500€ könnt ihr Empfehlen?
 

Anhänge

  • DSC04937.JPG
    DSC04937.JPG
    717,3 KB · Aufrufe: 288
  • DSC04939.JPG
    DSC04939.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSC04943.JPG
    DSC04943.JPG
    790,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den X34P kalibriert? Der Ist Ab Werk nicht gut eingstellt. Extremer IPS glow nun da kann man auch Pech haben das lässt sich nicht korrigieren, genauso wie das backlight bleeding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mit einem Spyder etc. nicht, aber Ich habe gestern den ganzen Abend verschiedene ICC Profile und Einstellungen ausprobiert. Im großen und ganzen sieht es gut aus, lediglich der IPS Glow ist einfach zu extrem und für den Preis hätte ich gerne noch etwas schnelleres da mir der Unterschied zum 40" zu gering ausfällt. Ein richtiger aha Effekt bzgl. 120Hz war jedenfalls nicht vorhanden.
 
@xdave78
Im Internet angesehen ja, weiß allerdings nicht was ich davon halten soll. Im Grunde bin ich mit meinem 40er zufrieden, lediglich beim Gaming hätte ich gerne etwas merklich flotteres ohne all zu viele Kompromisse einzugehen. Können die Samsungs da einen Mehrwert bieten?

@H3llF15H
Eine Umtauschorgie möchte ich mir am liebsten ersparen aber wenn du sagst es gibt Unterschiede beim Glow ist es eine Option.

Btw, wie ist denn der PG279Q im Vergleich zum Acer. Kann man damit was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben