27" - Acer S273HLbmii oder ASUS VK278Q?

Sumit

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
330
Guten Tag

Ich möchte mir nen neuen Monitor zulegen (bisher BenQ 2200HB). Sollte ein Allrounder sein. Grafikbearbeitung, manchmal Spiele (nur CS:S oder SC2), viel Filme.
Besonders wegen den Filmen möchte ich eigentlich einen 27" Monitor haben. Da ich aber Grafikbearbeitung und Spiele usw. nicht wirklich auf dem harten PRO Niveau betreibe will ich nicht mehr wie ~300€ ausgeben.

Rausgesucht hab ich mir nun folgende Kanditaten und würde zu denen gerne eure Meinung wissen:

Acer S273HLbmii
ASUS VK278Q

Ich bin auch für andere 27"-Alternativen offen. 24" wärs wohl der BenQG24HDBL geworden. Aber es sollte doch bisschen größer sein ;)

Danke im Voraus und Gruß
Sumit
 
In der Preisklasse nehmen sich die Bildschirme nicht viel. Deswegen ist es wohl mehr eine Frage des Design, speziell bei den beiden Geräten.
Der Acer verbraucht laut Datenblatt etwas weniger Strom. Und der Asus hat die Webcam mit dabei, nur fragt sich wie gut die tatsächlich ist und ob man sie tatsächlich braucht?

Mich persönlich spricht der Acer (schonmal rein vom optischen) mehr an.
 
An dem Acer ist nichts auszusetzen. Ich besitze ihn schon mehrere Monate und er war mir sogar 100 Euro mehr Wert.
 
Es gibt inzwischen für um die 300€ einige 32 Zoll Full HD LED (edge) Fernseher.

Musst dich natürlich bei den Produkten informieren in wie weit sich jeweils die "Bildverbesserung" im digitalen Betrieb bei Zuspielung über den PC deaktivieren lässt.

Wäre womöglich für dich die bessere Wahl wenn der Fokus auf Filmen liegt und eine schlechtere Farbdarstellung als bei 0815 TN Panels hat man damit im Regelfall auch nicht. Dafür aber bessere Blickwinkel.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=33_32/81~34_1920x1080&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Asus. Nimm nichts mehr ungter 27". Bin von 19" umgestiegen und er könnte sogar jetzt noch etwas größer sein;)
Als ich den Asus das erste Mal angeschlossen habe, hat sich die Farbverfälschung durch die Größe schon deutlich gezeigt. Aber das nimmt man irgendwann nicht mehr wahr. Die Ausleuchtung ist gut, nur leichte weiße Ränder. Schlierenbildung ist nicht vorhanden. Musst den nur richtig einstellen, denn die Werkseinstellungen sind Mist.
Alles in allem würde ich den wieder kaufen.
Edit: Achja, ausschlaggebend war die Möglichkeit einer Wandhalterung. So einen großen Bildschirm will man wirklich nicht auf dem Schreibtisch stehen haben.
 
:D ok danke erstmal. Jetzt hab ich drei Bildschirme die allesamt ihre Fans haben - über 27" (also ein TV) will ich erstmal nicht dafür nehmen weil ich natürlich am allermeisten an dem Teil arbeite. Filme ist nur vom Besonderen her der Schwerpunkt (Spiele, Filme, Grafikbearbeitung usw) - hauptsächlich wird dran gearbeitet!
Den Samsung find ich jetzt aber auch gut...

Jetzt bin ich immernoch unentschieden :(

Acer, Asus oder Samsung... hat jemand ne Münze mit drei Seiten?
 
Zurück
Oben