Acer S273HLbmii oder ASUS VE278Q

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig nach helfen. ich habe gplant einen 27 Zoll LED Bildschirm zu holen und schwange momentan zwischen den Acer S273HLbmii und den ASUS VE278Q. Technische nicht sehr viel unterschied. Habt ihr denn eines der Monitore und wenn ja, wie sind die denn in euren Augen ?

Der Bildschirm soll zum zocken wie BFBC2, Black OPS, Dirt 2 usw. sein. Photoshop arbeite ich auch gelegentlich mal. Ich habe auch zwischen durch viele Anwendungsprogramme auf, die gern übersichtlich auf einen Bildschirm haben möchte. Deswegen auch einen 27 Zoll Bildschirm.

Gruß

Snoopy2006

Huhu

Ich habe die kleinere 24" Variante vom Acer und bin soweit auch damit zufrieden, jedoch denke ich, dass er zum zocken nicht soooo sehr geeignet ist.
Ich zocke ab und an ein wenig CSS und naja, da haben die Figuren bei bewegungen einen kleinen Schatten hinter sich, den die bei meinem 22" Samsung (LCD) nicht haben. Für Programme etc. ist der Bildschirm super, ist schön ausgeleuchtet usw. aber zum zocken würde ich mir den nicht nochmal holen.

Gruß
Florian

Ok, das heisst also Fingerweg vom Acer ;). Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar alternativen nennen, welche 27 Zoll Bildschirm auch gut sind ?

Achja du möchtest ja ne große übersichtlichkeit bei dir haben und deswegen willste nen 27" haben. Wenn du nen 27" nimmst aber der auch "nur" die Auflösung von 1920x1080 hat, bringt dir das im Endeffekt gar nix. Da kannste auch nen kleinen 24" nehmen mit der selben auflösung, da kriegste exakt das selbe unter.
Damit sich nen 27" wirklich lohnt, muss die Auflösung schon ne ecke größer sein ;)
Ich habe zwei bildschirme und muss sagen, dass das schon sehr gut ist, ich kann viele sachen übersichtlich anordnen etc.
An deiner stelle würde ich eher über zwei bildschirme nachdenken, als über nen 27" der dir das selbe bringt wie nen 24" oder gar 22"

Oh, danke da habe ich gar nicht drauf geachtet, auf die Auflösung. Danke nochmal ;)
dann schau ich mir die 24 Zoll Geraäte mir mal genauer an, da habe ich aber noch gar kein plan welchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben