/root
Lt. Commander
Hallo Leute 
Nachdem mein HP LP2275w jetzt schon fast 9 Jahre auf dem Buckel hat wird es Zeit für einen neuen Monitor.
Nutzung
60 % Office/Programmierung
25 % Bildbearbeitung (Hobby-Fotograf)
15 % Gaming
Grafikkarte NVidia GTX 960
Was stört mich am jetzigen?
22" Diagonale
geringe Auflösung mit 1680x1050
Reaktionszeit mit 6ms ist jedoch voll OK und Farben und Blickwinkel sind perfekt!
Anforderungen an den neuen
ca. 27"
mindestens FHD Auflösung (oder doch 4k?)
Preis um die €500
unbedingt gestochen scharfes Bild weil damit viel programmiert wird
guter Blickwinkel
Qualität ist für mich am wichtigsten: Verarbeitung sowie Bildqualität
Pivot Funktion wäre nett (aber kein must have)
Ein Freund von mir schwärmt vom G-MASTER GB2888UHSU-B1, habe ihn aber leider selbst noch nicht gesehen, wäre ja ziemlich günstig mit ~ €420 für 4k 28"
Der Dell UltraSharp U2717D würde mir sonst auch zusagen
Beim programmieren muss ich immer hundert Fenster abwechselnd verwenden, bringt einem die hohe Auflösung im Desktopbetrieb was? Kann man bei 27" 4k wirklich 4 Fenster vernünftig nebeneinander verwenden oder ist dann erst wieder alles zu klein um Text zu lesen?
Nachdem mein HP LP2275w jetzt schon fast 9 Jahre auf dem Buckel hat wird es Zeit für einen neuen Monitor.
Nutzung
60 % Office/Programmierung
25 % Bildbearbeitung (Hobby-Fotograf)
15 % Gaming
Grafikkarte NVidia GTX 960
Was stört mich am jetzigen?
22" Diagonale
geringe Auflösung mit 1680x1050
Reaktionszeit mit 6ms ist jedoch voll OK und Farben und Blickwinkel sind perfekt!
Anforderungen an den neuen
ca. 27"
mindestens FHD Auflösung (oder doch 4k?)
Preis um die €500
unbedingt gestochen scharfes Bild weil damit viel programmiert wird
guter Blickwinkel
Qualität ist für mich am wichtigsten: Verarbeitung sowie Bildqualität
Pivot Funktion wäre nett (aber kein must have)
Ein Freund von mir schwärmt vom G-MASTER GB2888UHSU-B1, habe ihn aber leider selbst noch nicht gesehen, wäre ja ziemlich günstig mit ~ €420 für 4k 28"
Der Dell UltraSharp U2717D würde mir sonst auch zusagen
Beim programmieren muss ich immer hundert Fenster abwechselnd verwenden, bringt einem die hohe Auflösung im Desktopbetrieb was? Kann man bei 27" 4k wirklich 4 Fenster vernünftig nebeneinander verwenden oder ist dann erst wieder alles zu klein um Text zu lesen?