Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eher ungewollt. Ich "rutsche" nach vorne.
Hab jetzt noch mal auf dem Schreibtisch korrigiert und bin jetzt auch bei 80-90cm. Erst mal wieder ungewohnt, aber ihr habt ja recht
Ergänzung ()
Hab den ASUS mal bei Amazon geordert. Kommt morgen, ich werde berichten.
So, nun ist der Monitor da.
Erste Eindruck erst mal ganz okay. Hab noch etwas das Gefühl, dass er seehr warm abgestimmt ist und die Farben ins gelbliche gehen. So schnell wie möglich kommt auch wieder ein Colorimeter dran und dann mal sehen.
Ergänzung ()
So, da bin ich wieder. Der Eindruck geht von "ganz okay" in Richtung Enttäuschung. Hab mir heute ein Spyder5 Pro geliehen und meine Bildschirme kalibriert und gemessen.
Schon alleine das ich die Ziele nicht direkt am Monitor einstellen konnte, war nicht sehr toll. Standard und Warm lassen sich schlecht in Kelvin umrechnen. Der ASUS Support wusste darauf auch keine Antwort und hat mein Anliegen an die Techniker weiter gegeben.
Leider erreicht der Bildschirm auch nicht seine 100% sRGB. Weder im normalen noch im sRGB Modus. Hab ich hier ein Montagsmodell? Beworben wird er mit 100% sRGB!
Mein Dell schafft das ohne Probleme.
Mal abwarten ob der Support von ASUS noch einen heißen Tipp hat, sonst geht er zurück.