27" Curved Monitor - Kaufberatung

Battler154

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
41
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben :) Es soll mal ein Curved Monitor sein.

Aktuell habe ich mir ein paar Favoriten gemerkt. Vielleicht hat der ein oder andere ja dazu Erfahrungen die er hier mit mir teilen möchte ;-)

  • Samsung Odyssey G5
  • Huawei Mateview GT 27"
  • ASUS TUF Gaming VG27 WQ1B
  • MSI G27CQ4PDE
  • HP X27qc

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27" - bis max. 31" CURVED
  • mind. WQHD
  • mind. 120Hz
  • Panel egal
  • G-Sync oder Free-Sync (Free-Sync PRIO)
  • HDMI/DP/(USB-Hub)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
70% Office / 20% Gaming / 10% Bildbearbeitung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein --> aktueller Monitor HP E243i

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Firmenlaptop interne Intel Grafik / Privat PC RX 570 ITX (soll bei fallenden Preisen gegen etwas im Bereich einer 6500 / 3050 getauscht werden)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
landet an der Wand --> VESA also nötig

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
 
Bei 27" lohnt sich Curved nicht, da der Monitor gar nicht Breit genug ist. Selbst bei 34" ist das nicht wirklich nötig mMn.
Nimm einen normalen nicht Curved Monitor und du hast mehr Spaß :)
 
würde bei 27" auch eher zu nem vernünftigen planen IPS-Display raten...

für "größer" kann ich den Dell S3220DGF (bzw Nachfolger) empfehlen, den hab ich grad vor mir zu stehen. Dezente Kurvatur, angenehme Größe, und die "niedrige Pixeldichte" (WQHD auf 31") stört bei nem normalen Abstand zum Display auch nicht... mich zumindest ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Office und Curved würde ich mir erstmal auf dem Bildschirm anschauen. Die Verzerrungen durch
Curved würden mich stören.
 
Zurück
Oben