27" Full HD Monitor

Hartner

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo Computer Base!

Möchte mir gerne einen neuen 27" Full HD Monitor IIyama Prolite XUB2792HSU-B1 für meinen 9 Jahre alten PC kaufen.
Anforderungen: Office, Internet, Fotos

Ist mein derzeitiges System noch geeignet (Grafikkarte ?) Was muss ich austauschen oder Neu-PC

Mein derzeitiges System:
Netzteil.: Cosair CX 500 V2 500 Watt ATX 2.3
Mainboard: ASUS P8P67-M Pro
CPU: Intel Core i5-2400, 4x3,10 GHz
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6850 775M, 1GB GDDR5
RAM: Kingston ValueRam DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Bitte um Tipps
L.G. Hartner
 
Für Deinen Anwendungsfall würde ich gleich auf WQHD oder UHD wechseln. 1080p bei dieser Diagonalen ist kein schönes Arbeiten. Und besorg Dir noch 4GB RAM, mit 4GB gesamt kommst Du selbst im Office-Betrieb nicht immer klar. Eine SSD würde ich auch noch einplanen, 500Gb gibt es ca. ab 50€.
 
Stimme ich zu. Geh und schau dir mal gerne im Markt die 27"er an, einmal 1080p gegen 1440p. Sieht im ersten Moment nicht nach viel mehr an, aber das sind Welten. Bei 27" min. 1440p oder höher.
 
Zurück
Oben