[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming sowie Serien + Filme
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 5070ti
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Moin,
nach dem Kauf der neuen GPU und weil mein zweiter Monitor langsam den Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschieden einen neuen Monitor zu kaufen.
Hauptsächlich wird der Monitor fürs Gaming und zum Streams/Filme ansehen verwendet.
Für einen OLED habe ich nicht das Budget, aber eventuell für einen Monitor mit gutem HDR?
Da bin ich noch etwas überfragt, ich weiß nur das 1000 Nits am besten sind, theoretisch?
Bei einigen Monitoren steht z.B. Display HDR400 und bei anderen z.B. HDR10
Ist HDR10 = Display HDR1000 und einfach abgekürzt, oder eventuell kein „richtiges“ HDR was Monitore betrifft?
Am liebsten wäre mir ein Monitor welcher in einem Shop in Hamburg lagernd wäre um ihn sich direkt anzusehen, also z.B. Saturn/Media Markt, oder auch NBB.
Ich habe mir einen Monitor herausgesucht:
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gs85qx-b-a3252489.html
Da bin ich aber etwas verunsichert, weil HDR10 und DisplayHDR400 angegeben….
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27“
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab 144hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS denke ich
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal, wird nicht genutzt
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming sowie Serien + Filme
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 5070ti
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Moin,
nach dem Kauf der neuen GPU und weil mein zweiter Monitor langsam den Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschieden einen neuen Monitor zu kaufen.
Hauptsächlich wird der Monitor fürs Gaming und zum Streams/Filme ansehen verwendet.
Für einen OLED habe ich nicht das Budget, aber eventuell für einen Monitor mit gutem HDR?
Da bin ich noch etwas überfragt, ich weiß nur das 1000 Nits am besten sind, theoretisch?
Bei einigen Monitoren steht z.B. Display HDR400 und bei anderen z.B. HDR10
Ist HDR10 = Display HDR1000 und einfach abgekürzt, oder eventuell kein „richtiges“ HDR was Monitore betrifft?
Am liebsten wäre mir ein Monitor welcher in einem Shop in Hamburg lagernd wäre um ihn sich direkt anzusehen, also z.B. Saturn/Media Markt, oder auch NBB.
Ich habe mir einen Monitor herausgesucht:
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gs85qx-b-a3252489.html
Da bin ich aber etwas verunsichert, weil HDR10 und DisplayHDR400 angegeben….