27" LED Monitor für meinen Gebrauch gesucht

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche einen LED Monitor. Bitte in 27 Zoll.

Einsatzbereich:

- Nur zum Zocken: Hier vor allem Shooter (CSS, BF2/3, COD) und Rennspiele (per G27 Lenkrad)

- bitte mit niedrigem Inputlag (lag stört mich extrem beim zocken, bin da sehr empfindlich)

- Wandhalterungsfähig (soll direkt an die Wand)

- 120Hz - keine Ahnung ?!? PC wäre sicherlich Leistungsfähig genug, da ich regelmäßig aufrüste

- vom Shuttern krieg ich Kopfschmerzen....also 3d kein Muß

- TN Panel oder welche Technik auch immer... ?!? keine Ahnung...

- Auflösung ist mir im Moment egal, habe vorher auf 46 Zoll mit 1080p gezockt, das war auch super

- Sound brauche ich nicht (Kopfhörer)

Preis am besten bis 500€, wenn geht auch günstiger, mache da gern auch abstriche in Kontrast usw , wenn es um mehrere 100€ geht

Die Fülle an Monitoren erschlägt mich. Daher frage ich hier.

Bei 27 Zoll und 120Hz bleiben nicht gerade viele uebrig. Maximal 5 Stueck sind mir bekannt und dann wuerde ich zum Asus greifen : http://geizhals.de/691038
Man liest viel gutes aber eigene Erfahrung kann ich nur in Bezug auf die 120Hz geben und die sind einfach mal notwendig wenn du da etwas empfiindlich sein solltest. Ich will nie wieder darauf verzcihten muessen.

Sicher dass es 27 Zoll sein muessen?

EDIT: Was mich noch wundert ist, dass du was erzaehlst von inputlag empfindlich aber vorher auf nem 46 Zoll TV war alles ok? Kein TV auf dieser Welt schafft auch nur annaehrend so eine geringe Verzoegerung wie ein handeslueblicher TFT Monitor. Also 120 Hz brauchst du vielleicht doch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
evilbaschdi schrieb:
Bin momentan auch auf der Suche. Was haltet ihr von diesem hier?
https://www.amazon.de/gp/product/B0...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
Ist ein Samsung SyncMaster S27A550H

Da sind 167 Kundenbewertungen. Lies die einfach und du solltest genaustens wissen ob es ein Geraet fuer dich ist. Aber hier einfach den Thread missbrauchen und dazu noch nichtmal deine Ansprueche zu konkretisieren bringt wirklich garnichts. Ganz ehrlich, was erwartetst du? Das einer schreibt, dass er den auch hat und dann rennst du los und kaufst ihn? Dann doch lieber die Amazon-Bewertungen

toxn schrieb:
EDIT: Was mich noch wundert ist, dass du was erzaehlst von inputlag empfindlich aber vorher auf nem 46 Zoll TV war alles ok? Kein TV auf dieser Welt schafft auch nur annaehrend so eine geringe Verzoegerung wie ein handeslueblicher TFT Monitor. Also 120 Hz brauchst du vielleicht doch nicht ^^

Ja es war ein älterer Sony Bravia KDL 46W4500, im video modus zu spielen unbrauchbar, im Gaming Modus relativ akzeptabel. Alle Bildverbesserer ausgeschaltet und Schärfe auf 0, dann ging das schon einigermassen bei Shootern, aber dennoch kein Vergleich zu nem richtigen Monitor.

27 Zoll (sitze nicht sooo nahe dran) sollten es schon sein, man hat sich doch sehr schnell an die größe beim 46" gewöhnt (ca 2,5m abstand) , wie mit den Autos, erst 60ps dann 110 dann 150 jetzt 190- und es geht noch mehr :)

Im Moment zocke ich auf dem älteren Hannspree 32 Zoll LCD, hier ist kein brauchbares Spielen möglich. Daher auch meine Entscheidung zum Kauf eines neuen Monitors.

----> Also ist der ASUS das Maß aller Dinge in anbetracht meiner Voraussetzungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 27" solltest du bedenken die meisten Geräte haben in der billig Abteilung eine Auflösung von 1920x1080p was also Full HD entspricht.

Dadurch sind aber Pixel extrem groß und ich finde das Bild sieht nicht optimal scharf aus und alles wirkt einfach viel zu riesig.

Sinnvoller sind bei dieser größe Monitore die mit QHD auflösen was 2560x1440 entspricht.

Nicht nur das Bild ist in dem Fall extrem scharf und an Platz kommt odentlich was zusammen auch das Gesamtbild wirkt aufgeräumter.

Klick Klick

Kannst dir mal diese beiden Monitore angucken als Beispiel.

Letzteren besitze ich selbst aber mit Glasplatte halt wie z.B. das Apple Cinema Display.

Ich würd dir empfehlen investier lieber ein paar Euros mehr in den Monitor und freu dich dann über hohe Auflösungen geniale Farben dank IPS Panel und der enormen Größe die du nun hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben