27" led monitor für gaming

tentakel25

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
39
guten abend community,
bin wiedermal auf der suche nach nem monitor.
es wird hauptsächlich für gaming benutzt (fast alle arten von spiele, sei es crysis, fallout, skyrim, resident evil, alles was neu erscheint :D )
ich habe mich für 27" entschieden, auf jeden fall fullhd led.
stromverbrauch, verhalten bei officeanwendungen stehen an 3. stelle.
hauptsache ich habe jedes mal ein wow effekt beim zocken.
preislich bis 260€

ps: kein 3d ;)

mfg
 
Einen der ersten drei Einträge.

Klick


Ich selbst besitze den Acer und bin vollstens zufrieden damit. 27" sind fürs Gamen schon ne Hausnummer. Größer würde ich jedoch nicht empfehlen, das ist dann schon ZU groß. (30" etwa).
24" waren mir persönlich etwas zu klein, da hat dieser WOW Effekt sehr schnell nachgelassen. 27" sind perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Preis 'bescheuert', da ich vor 2 Wochen lediglich 230€ gezahlt habe.
Wollte ihn eigentlich testen und wieder zurückschicken, bin jedoch sehr angetan.
Extrem wenig Stromverbrauch, tolle Farbwiedergabe, 2ms Reaktionszeit (tatsächlich KEIN Schlieren) und super Optik.
War sehr verwundert, wie geil dieser Monitor doch ist und wie wenig (niemals) ich eine Empfehlung lesen konnte.
 
Es gibt doch eh kaum noch non-LED Monitore :rolleyes:

Zumal die Stromersparnis minimal ist oder hast du deinen Monitor immer bei 100% Helligkeit?

Gaming ist da ja auch einfach die billigen TN-Panels sind eh dafür am besten geeignet, die haben zwar keine Blickwinkelunabhängigkeit und gute Farben aber schnelle Reaktionszeiten.
 
Ja leider ist der Preis wieder gestiegen. Ich hab ebenfalls vor ~drei Wochen 230€ bezahlt, ein unschlagbarer Preis. Bei den momentanen Preisen würde ich auch zum Samsung tendieren.

Design und farbtechnisch ist der Acer jedoch super ;)

(Wobei ich vermute, dass der Samsung und der Asus ebenfalls top Geräte sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Kaijudo schrieb:
Es gibt doch eh kaum noch non-LED Monitore :rolleyes:

Zumal die Stromersparnis minimal ist oder hast du deinen Monitor immer bei 100% Helligkeit?

Gaming ist da ja auch einfach die billigen TN-Panels sind eh dafür am besten geeignet, die haben zwar keine Blickwinkelunabhängigkeit und gute Farben aber schnelle Reaktionszeiten.

Du hast echt null Ahnung. Mein 22er HP ohne LED zieht 70 Watt, der 27er Asus LED oben im Link zieht real 35 Watt. Beides selbst gemessen, keine Herstellerangabe.
 
TigersClaw schrieb:
Du hast echt null Ahnung. Mein 22er HP ohne LED zieht 70 Watt, der 27er Asus LED oben im Link zieht real 35 Watt. Beides selbst gemessen, keine Herstellerangabe.
Mein HP 24" zieht 42Watt, laut Messgerät. Die maximal 10 Watt Differenz verändern die Stromrechnung nicht nennenswert.
 
Ich habe mal ne andere Frage. Welchen Sitzabstand habt ihr den bei nem 27er? Kann mir kaum vorstellen das es da auf kurzer Distanz spaß macht zu zocken.
 
Macht dirs im kino keinen spass film zu schauen?;) übrigens komm ich vom 27er imac zum iiyama und find ihn top obeohl ich dann doch sehr verwöhnt bin eigentlich
 
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn ich im Kino weit vorne Sitze und nen Film ala Transformers schaue , dann macht mir das keinen Spaß. Da bekomme ich Probleme mit Kopf und Augen. Genau so stelle ich mir BF3 mit 70cm Sitzabstand an nem 27Zoll Monitor vor. Deshalb frage ich.
 
Meine worte:)
 
Hey,
bin grad auf derselben suche, 27" fürs Gaming.
Hat noch wer Erfahrungen mit dem AOC e2795Vh?
Bei Amazon nur gute Bewertungen und preislich ein gutes Stück billiger als die anderen.
Allerdings nicht sooft verkauft wie die anderen vorgeschlagenen.
Irgendein versteckter Nachteil bei dem Monitor?
 
Zurück
Oben