Suche 27" LED Monitor fürs spielen mit gutem Farbverhalten

T555

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
369
Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Habe zurzeit einen Samsung Syncmaster P2770HD jedoch sind die Farben irgendwie nicht der Hit.
Als Vergleich konnte ich am vergangenen Wochen mal ein LED Monitor beim spielen sehen.
Dies war ein AOC E2795VH und lt. einigen Test soll dieser ein gutes Farbverhalten haben.

Nun Frage ich euch, ob es vllt. noch andere LED Monitore gibt, die mithalten können in dem Preisbereich.

Benutzt soll der Monitor hauptsächlich zum zocken und hin und wieder mal zum filmeschauen.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Mein Budget liegt bei max 250€
 
Gute Farben bekommst du nur mit einem IPS-Panel. Die bekommst du aber wiederum mit 27" nicht für 250€...
Mein Tipp, noch ein bisschen sparen und dann den Dell U2712H
 
Du solltest dir noch Gedanken über die gewünschte Auflösung machen. Bei 27 Zoll ist zum einen 1920 x 1080 üblich, die teureren Monitore haben dagegen bereits 2560 x 1440 Pixel. Zum einen ist natürlich die Anforderung an die Grafikkarte dann noch etwas höher beim Spielen, im Gegenzug sind die Pixel natürlich kleiner. Full-HD gibts ja bereits bei 21,5/22-Zoll-Monitoren und ist bei den Größen darüber 23/24-Zoll bereits Standard. 27 Zoll ist da nochmal ein gutes Stück größer bei immer noch gleicher Auflösung.

Bei deinem Budget wirds aber wohl eher bei FullHD bleiben, die China-Variante kann man sich aber durchaus mal überlegen.

LED ist bei den Monitoren übrigens nur die Hintergrundbeleuchtung des Panels ;)
 
HappyFeet schrieb:

Habe auch seit über einem Jahr die LED variante und bin sehr zufrieden damit (Zocken+Filme schauen).

Allerdings finde ich Full-HD im Bereich bis 24" besser aufgehoben.
Bleibt nur die Frage, ob das System beim Zocken und der Geldbeutel mit Auflösungen jenseits Full-HD noch mitmacht ;)
 
Jedoch lese ich immer, das die ips panels eine hohe Reaktionszeit haben und das ist ja dann nicht so toll, wenn das Bild permanent am flackern ist wenn ich schnelle Bewegungen mac
Mein System reicht vollkommen aus für die Auflösung. Zocke ja schon mit den Samsung gut 2 Jahre auf max.

Und zum Acer, den gab es letztens bei amazon schon im Angebot für 240€. Ich weiss nur nicht ob der auch sein Geld wert ist. Immerhin hat er aber ips panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem dort verlinkten 3D Bildschirm von AOC aus?

Hat es auch den neuesten AH-IPS Panel?
 
Zurück
Oben