27" mit 1920x1200 wird leider aus dem ConsumerSegment verdrängt

Wolfgang359

Ensign
Hallo,
ich habe in meinem Videostudio zwei Stück 27" mit 1920x1200 (16:10) gezwungenermaßen sauteuer im Profisegment gekauft. Für zuhause brauche ich die Farbechtheit, Ausleuchtung, Blinkwinkel etc. nicht in dem Ausmaß.
Leider ist im Consumerbereich 1920x1200 am Verschwinden, dabei ist das Arbeiten am PC mit mehr Höhe einfach komfortabler. Ich würde mir nur zur Not ein 16:9 Format für die Arbeit am PC reinstellen. (zum Fernsehen verwende ich einen Fernseher)

Weiß jemand ob es günstige brauchbare Monitore im Format 27" mit 16:10 Auflösung gibt. Ich suche seit 2 Stunden und habe bisher nur den gefunden, der aber leider nicht lieferbar ist. (ca. 280.-)
http://www.amazon.de/Hannspree-HZ281HPB-Widescrren-Monitor-Kontrast/dp/B003EEMDMM/ref=dp_ob_title_ce

Für zuhause möchte ich jedenfalls nicht aus dem Profisegment wählen müssen.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Wolfgang

Gibt es nicht mehr im aktuellen Markt. Die 26" bis 28" TN-Panels mit 1920x1200 werden jetzt mindestens schon 1,5 Jahre nicht mehr produziert, das heißt, das spätestens vor einem Jahr der letzte neue Monitor in der Größe aus der Fabrik gerollt ist. Wenn du also nicht das Glück hast, einen Ladenhüter von Hannspree oder einem der anderen damaligen Anbieter zu finden, kannst du nicht darauf hoffen, das solch ein Modell noch einmal erscheinen wird. Sehen wird man in 27" demnächst mehr 2560x1440 Pixel, allerdings kenne ich noch kein Datenblatt über ein TN-Modell mit diesen Werten.

Alternativ ebay. Da sollte es noch alte Samsung 27" zu recht humanen Preisen geben.

Bei Interesse, könntest du meinen 27 Zoller kaufen, der allerdings schon recht alt ist. :p
Ich habe mir vor, bald Einen mit 120 Hz zu kaufen, der leider auch nur 16:9 hat, aber dafür habe ich ja noch einen 16:10 mit anständigem Panel. ^^

Danke für eure Info.
Hmm....wenn gebraucht, dann max. 1 Jahr.
Da werde ich dann wohl mit 16:9 zufrieden sein müssen.
Schade.
Nochmal Danke!

Ich würde die verschiedenen Elektromarktketten in deiner Gegend abklappern. Ich kenne mich in Österreich nicht so gut aus, aber es gibt sicherlich sowohl große Filialisten wie Saturn, als auch Einkaufsgemeinschaften wie Expert. Die haben so etwas oft noch neu auf Lager, wende dich direkt an die Verkäufer, die sehen so etwas im Warenwirtschaftssystem nach, das geht normalerweise auch per Telefon. Du könntest auch die beiden Filialen von KM direkt anrufen, die den Hannspree als lieferbar führen, und nachfragen, ob dies Ausstellungsstücke oder Lagerwaren sind.

Oh danke für den Nachschlag, da habe ich wohl den Link in deiner vorigen Nachricht übersehen.
Bin ab morgen früh leider 1 Woche im Ausland. Checke das aber nochmal nach meiner Rückkehr.
Danke! Wolfgang

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben