27" Monitor gesucht -OK mit 2GB VRAM?

27" ist meiner Meinung nach Dummfug wenn nur 1920x1080 gefahren wird. Aber das mal bei Seite. Da der von dir gewählte 27" Monitor auch nur FullHD kann reichten 2GB. Alles über FullHD würd ich schon mehr nehmen

Janz schrieb:
27" ist meiner Meinung nach Dummfug wenn nur 1920x1080 gefahren wird. Aber das mal bei Seite. Da der von dir gewählte 27" Monitor auch nur FullHD kann reichten 2GB. Alles über FullHD würd ich schon mehr nehmen

Das mit den 1080i FHD finde ich Quatsch ich habe einen 32 Zoll FHD Bildschirm und bin SEHR zufrieden.. PS: klar 4 K TFT hätte ich auch gerne aber der Preis und die GPU Leistung?

FullHD ist FullHD, egal wie groß die Pixel sind ;)
Also ja, bei den meisten Spielen langen 2GB. Aber wie schon gesagt (und aus eigener Erfahrung) 27 Zoll schreit förmlich nach 2560x1440. Sind zwar teuerer und brauchen mehr Rechenleistung. dafür kann man den Platz besser ausnutzen, weil man mehr anzeigen kann.

Ja das kommt ja jetzt drauf an wie weit er weg sitzt. Funktioniert sogar bei 37" ganz gut ab einem Meter Abstand.

Abstand zum Monitor ist 60 cm. Zuwenig für 27"? Der wird auch bissel fürs PlayStation zocken benutzt (größerer Abstand).

60cm ist ja normaler Sitzabstand am Schreibtisch. Das musst du ausprobieren, mir wärs zu wenig für das Ding. Aber eigentlich hilft da nur ausprobieren obs dich stört oder nicht

@sft211: Is ja schön für dich. Ich hab (noch) gute Augen und das soll auch so bleiben. Natürlich kann ich mir auch nen 46" LED TV aufn Schreibtisch knallen und meinen PC anschließen. Für Blinde und Maulwürfe ok, aber nicht für jeden!

Zurück
Oben