4K 27'' Monitor gesucht ~Black Friday

Aeax

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
14
Hi zusammen,

ich benötige einen Monitor zum Arbeiten und Gamen (aktuelle AAA-Games) für meine NVIDIA RTX 4080:
  • Auflösung: 4k
  • min. 144Hz
  • 27 oder max. 28 Zoll

Preislich muss der Bildschirm nicht zwingend über ca. 600€ liegen. Bin bei meiner Recherche auf diesen Bildschirm gestoßen. https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gr93u-b/ Wäre der was in dem Preissegment? Gibt es bessere Alternativen? Evtl. gibt es ja heute oder morgen ein gutes Black Friday Angebot, welches ihr empfehlen könnt?
Danke euch im Voraus!
 
den lg kannst du schon kaufen... wenn du noch etwas zeit hast würde ich aber auf die 4k 27zoll oled panels warten, auch wenn diese mit sicherheit etwas aus dem preisbereich sein werden. ich denke es lohnt sich darauf zu sparen!

wenn das budget nicht soooo wichtig ist, wäre der lg das perfekte übergangsgerät für diese zeit.
 
Übergangsgerät klingt toll. Sobald die 4k 27zoll OLED vom Preis erschwinglich sind, würde ich da zuschlagen. Bis dahin möchte ich aber unbedingt einen 4k Bildschirm, weil ich sonst die RTX 4080 für meinen alten FHD 60Hz Monitor gekauft habe und das sehe ich nicht ein.. und zocken will ich bis nächstes Jahr schließlich auch :)

Hat noch jemand Alternativen bzw ein gutes Black Friday Angebot schon irgendwo gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@Aeax mal eine Blöde Frage, wie sieht den dein System für so ein Monitor aus?
Schon überlegt das auf 27" mit 4k(UHD) die ganzen Icons sehr klein ausfallen?

Sonst vielleicht Interesse an einem OLED Monitor?

KTC G27P6 im Test

Mit Rabatt derzeit schon für 664,99 Euro​

Denn während der KTC G27P6 eine unverbindliche Preisempfehlung von 899,99 Euro aufweist, ist er bei Geekmaxi schon für 664,99 Euro erhältlich, wenn man den Code KTCG27P6CB nutzt.
 
Das Teil hat leider komplett verkorkstes Overdrive --> in anderen Ländern ist er wenigstens der günstigste seiner Art, aber hierzulande macht das Ding höchstens dann Sinn, wenn man zwingend USB-C Power Delivery benötigt, da die Geräte mit 28" Panel (Odyssey G7B) nicht nur das gamingtauglichere Panel haben, sondern auch noch günstiger sind.
 
Also würdest du lieber den LG Ultra Gear den der Ersteller gepostet hat nehmen? Sind ja preislich ähnlich. Kann mich nicht entscheiden, hatte den MSI bereits bestellt aber wieder zurück gesendet weil mir das Bild nicht gefallen hat. Kannst du mir einen 27 Zoll mit 4k, 144hz empfehlen? Bis 700€ (im Notfall auch mehr, soll ja ne langfristige investition sein). Oder vielleicht doch der Asus?
Ergänzung ()

G sync ist auch pflicht da nvidia karte
Ergänzung ()

Brauche ihn zu 99% zum gaming von shootern und rpgs am pc
Ergänzung ()

Also bringt es mir was 300€ mehr zu zahlen und einen LG UltraGear zu nehmen oder tut der Odyssey es auch? Weiß nicht ob man 300€ mehr zahlt nur um zu denken man hat jetzt was besseres. Oder hat man dann wirklich was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Geräte sind solide, da es nur ne handvoll verwendeter Panels in diesem Bereich gibt und diese alle recht gut performen.
Mit dem Samsung macht man nix falsch, da er halt günstig ist und das ordentliche Innolux verbaut ist + HDMI mit voller Bandbreite + ordentlicher Standfuß + ordentliches Overdrive.
Der LG setzt auf ein neueres BOE Panel -> dieses performt insbesondere in Sachen Farbdarstellung nochmals besser, aber mehr als 100€ Aufpreis zu den 28 Zoller wäre es mMn nicht wert, zumal ja auch hier Features wie USB-C (die einen Aufpreis rechtfertigen würden) weggespart würden.

Wenn 700€ im Budget ist, würde ich auf die günstigsten Exemplare mit Mini-LED setzen (Acer, KTC, Cooler Master) --> Das sind dann nochmal Welten in Sachen HDR-Performance und Bild.
 
Zurück
Oben