27" Monitor gesucht!

vorschlag: einfach genau anschauen was gepostet wird. dann wüsstet ihr folgendes:
der LG hat 2ms, der toshiba 8ms
und beide haben ein 200hz-panel - sowas bietet momentan kein pc-monitor

und ich denke die diskussion um die auflösung kann man sich getrost sparen - ernsthaft gut beraten ist er nur mit 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich mir die Teile ansehen? Zudem kannste Hersteller-Reaktionszeitangaben in die Tonne kloppen, Input-Lag weiß man damit auch keinen Moment. Das dürfte für die meisten wohl eh das größere Problem sein. 200Hz bringen auch net wirklich was wenn die Zuspielung net passt.

und der letzte Satz ist auch quatsch. Er arbeitet und spielt ja auch am PC mit dem Teil. Ich wollte net 60cm vor nem 27" Monitor mit 1080p sitzen. Zumal da 1440p beim Arbeiten doch deutliche Vorteile bringt (warum ich mir meinen 27er überhaupt erst geholt habe, für den Rest war auch der kleine 23"-Bruder ok).

Zuletzt bearbeitet:
Aber viel wichtiger ist ja der Inputlag. Was bringt eine Reaktionsgeschwindigkeit des Panels von 2ms, wenn der Inputlag 40ms beträgt?

ok, bezüglich input-lag kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, dass tv-geräte grundsätzlich für konsolen gut ausgelegt sind - eher als ein pc-monitor

man kann nicht ernsthaft behaupten, dass man mit einer niedrigeren auflösung als 1920x1080 ab einer größe von ca 24 zoll (arbeitsabstand vorausgesetzt) "arbeiten" kann. da kann man sich auf inhalte gar nicht konzentrieren, weil man nur dicke pixel sieht. mehrere fenster gleichzeitig auf oder text lesen kann man da vergessen - also bitte, jetzt mal ernsthaft.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nach meiner Erfahrung ist 1440p > 1080p. Was heißt Erfahrung; ein jeder Grundschüler kann die nackten Zahlen vergleichen und dir sagen, welche größer ist. Weiß nicht, womit du deine Behauptung stützt, 1440p sei niedriger als 1920x1080...

uuuuuuuuuuuups,
sorry
irgendwie hat mein hirn da 720p gelesen.
hast natürlich recht, sorry
tja soviel zu "richtig den post lesen"

Zuletzt bearbeitet:
man kann nicht ernsthaft behaupten, dass man mit einer niedrigeren auflösung als 1920x1080 ab einer größe von ca 24 zoll (arbeitsabstand vorausgesetzt) "arbeiten" kann. da kann man sich auf inhalte gar nicht konzentrieren, weil man nur dicke pixel sieht. mehrere fenster gleichzeitig auf oder text lesen kann man da vergessen - also bitte, jetzt mal ernsthaft.

Deshalb sprechen wir ja auch vom Dell, der eine Auflösung von 2560x1440 bietet, die, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, 1080p wie total beklemmend aussehen lässt. Das man auf keinen Fall unter 1080p gehen sollte stand hier auch glaube ich nie zur Debatte, die Zeiten sind rum ^^

BTT: Wie eben gesagt, hab 1080p und 720p nochmal auf dem Dell getestet. Ab einem Abstand von ~130-150cm ist die Interpolation wirklich sehr hinnehmbar. Wie weit du beim PS3 zocken und TV schauen müsstest du halt selbst abschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eine sehr breite Streuung bei Monitoren was die Beeinträchtigung durch Input-Lag betrifft. Geht vom Bereich weniger ms bis hin zu Werten, die bei einem hohen Vielfachen der Reaktionszeit und bei manchen Verbindungen sogar einem Vielfachen des Ping entsprechen. Auch die Quelle bzw. der Input des Monitors spielen eine Rolle.

Die meisten Monitore werden viel eher aufgrund des Inputlags, als aufgrund der Reaktionszeit untauglich für sehr ambitioniertes Spielen schneller Shooter.

Um das noch mal mit der PS3 und der Auflösung zu klären: Die PS3 gibt 1080p-Signale aus, manche Spiele (eigentlich alle) rechnen das Bild vorher auf 1080p hoch, wobei dann egal ist welche Auflösung dein Monitor (hat: von 720 auf 1080 und dann auf 1440 sieht bestimmt nicht besser aus als direkt auf 1080p auszugeben.... Sinnvoll wäre nur, die Ausgabe-Auflösung der PS3 auf 720p festzusetzen (Bitte prüfen ob das geht, ich kenne mich nur mit der xbox360 aus und die kann das.). Wenn das gekälrt ist kann man die Diskussion weiter führen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Glitzern ist zudem auch sehr subjektiv. Stört manche extrem, manche merkens überhaupt nicht. Gilt genau so für das PWM-Flimmern bei LED-Monitoren, bei denen die Dimmung des Lichtes etwas "günstiger" gelöst ist (PWM).

Zurück
Oben