27" Monitor gesucht

Samson999

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…250 - 300

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz keine Ahnung, soll Augenschonend sein
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? da bin ich mir auch unsicher
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ..egal.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ..PP HDMI.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
.Office, Onlinerecherchen, selten Shooter..

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
.nein..

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...gtx 980 ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Höhenverstellung wäre nett

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort

Samson999 schrieb:
Höhenverstellung wäre nett

und auch ansonsten passt er in Dein Suchprofil (€250 bis €300, bei Dell direkt derzeit für weniger im Angebot; 27"@2560x1440, HDMI und DP): Dell S2721DS.

Arbeite seit einem guten Jahr an diesem Monitor täglich und bin rundum zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Moin!

Den S2721DS habe ich auch. So wirklich meckern kann ich über ihn nicht. Aber ich würde mir keinen 27" mehr in der Auflösung holen. Gerade wenn man den ganzen Tag auf Buchstaben und Zahlen glotzt, habe ich einen höhere Auflösung schätzen gelernt. Mag auch mit am Alter liegen. An meinem, nicht dem vom Monitor. ;-)

Guni3 schrieb:
habe ich einen höhere Auflösung schätzen gelernt
aber je höher die Auflösung ist, desto kleiner wird doch alles auf dem Monitor dargestellt, wenn man von einer gleichbleibenden Größe ausgeht (hier 27")?

Oder nutzt Du die Windowsanzeigeskalierung?

Zurück
Oben