27" Monitor Iiyama B2712HDS-1

Rappi789

Lt. Junior Grade
27" Monitor - Samsung SyncMaster P2770FH oder Iiyama B2712HDS

HI

möchte mir einen neuen Monitor zulegen und habe mich nun für 27" entschieden, da 30Zoll einfach noch viel zu teuer...

ProLite B2712HDS-1
diesen habe ich mir vorläufig mal bestellt.
290€

es gibt allerdings auch noch ein günstigeres Modell:
ProLite E2710HDS
260€

habe ich die richtige wahl getroffen oder sollte ich noch den günstigeren nehmen
Verwendung: primär Gaming und Videos

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem 30.05.2011 den Proline E2710HDS und muss sagen Hammer in Spiele und auch die Ausleuchtung ist wirklich 1A.Und auch die Faben sind wirklich sehr gut.

Nur das die Monitore eine bessere Farbdarstellung mit DVI als mit HDMI machen.

Weil mit DVI das Schwarz wirklich Schwarz ist,und mit HDMI hat man einen leichten Weißschleier.Aber kann natürlich auch am Treiber oder HDMI Kabel liegen.

Zocke Crysis 2 und BBC2 und The Witcher 2 und wirklich keine Schlieren ein sauberes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
@frank-drenkow

das mit den schlechteren Farben wird wohl am erwarteten Farbraum des HDMI Anschlusses (16-235) im Vergleich zum erwarteten Farbraum am DVI (0-255) liegen. Die denken wohl am DVI kommt der PC (verwendet 0-255) und dann den HDMI eine Konsole (16-235) oder sonstige Geräte.
Genaueres dazu findest du HIER!

ich hab eher den prolite 2409hds vorgezogen, hat ne bessere bewertung als der 27er bei prad und HD aufloesung aufm 27er ist viel zu gross ¬¬

Bin jetzt noch auf einen äußerst interessanten Samsung gestoßen
SyncMaster P2770FH
wäre er mit seinem Kontrast von 70.000 die bessere wahl?
und noch etwas günstiger: 270€

mein "Problem" ist nur, dass bei chip der iiyama Bildschirm hier wenigstens aufgelistet wird.
Aber der Samsung, obwohl er bessere Werte hat nicht?
Why is that ...

oder ist der Qualitätsunterschied im Bild nicht erwähnenswert

Zuletzt bearbeitet:
also kann man nun sagen dass der samsung besser ist
für filme und spiele ect...

Hallo.

Da ich mir wahrscheinlich auch einen 27 Zoll Monitor für den PC kaufen will, habe ih gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen. Der Samsung Monitor sieht schon interessant aus, aber ich habe nochmal ein paar Fragen:

1. Ich habe nur eine ATI HD 5770 PCS+ oder so und wollte fragen, ob beispielsweise die Leistung in Spielen sinkt, wenn ich an einem größeren Monitor (Bsp: 27") ein Spiel in der gleichen Auflösung wie am aktuellen Monitor (aktuell 19") spiele. Die maximale Auflösung beim aktuellen 19" Monitor ist 1280x1024. Ich hoffe die Frage ist verständlich!

2. Ist es möglich an den neuen Monitor (der von Samsung) einen Bluerayplayer anzuschließen? Oder sollte ich besser ein Blueraylaufwerk nehmen. Wenn Laufwerk, gibt es günstige die auch noch leise sind?

Das war es erst einmal. Über Antworten würde ich mich freuen
Gruß

vitafit

Zu 1: Es kommt nur auf die Auflösung an. Ist also egal ob du jetzt 1920x1080 auf nem 27" oder nem 19" Monitor darstellen willst.
Da dein alter Monitor allerdings 1280x1024 als native (standard) Auflösung hat und der Samsung 1920x1080, muss dein PC natürlich mehr leisten.
Du kannst zwar auch am Samsung 1280x1024 darstellen bzw eine vergleichbare 16:9 Auflösung, allerdings wird dann das Bild interpoliert und das sieht dann nicht mehr sehr gut aus. Die Grafikkarte sollte aber mit einer HD Auflösung klarkommen.

Zu 2: Sofern der Blurayplayer ein HDMI Ausgang hat, wovon ich ausgehe, kannst du ihn anschließen.

Zurück
Oben