27" Monitor Kaufentscheidung

Segelflo2000

Cadet 2nd Year
Guten Nabend,

jetzt wo ich nach sehr guter Beratung hier im Forum, einen neuen PC besitze (danke dafür noch einmal), muss
jetzt ein neuer Bildschirm her. Bisher besitze ich den Acer H236HL mit IPS Panel 23". Gerne hätte ich was größeres um die Augen ein wenig zu entspannen. Es wird damit in Lightroom, Photoshop, Office, Surfen und auch gespielt. 25-27 Zoll sollte es schon sein. Bisher gefallen mir folgende Modelle sehr gut.

- Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 hier vor allem das AMVA+ Panel
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1.html

- Dell P2714H
http://www.prad.de/guide/screen9008.html

- Dell U2515H, wobei ich mich hier frage ob die Auflösung zu hoch ist für die Displaygröße
http://www.prad.de/guide/screen9988.html

Befeuert wird das ganze an einem i5, 3,5GHz mit einer ATI R9 290

Welchen dieser Monitore könnte Ihr empfehlen? Vielen Dank schon einmal im vorraus. :)

Bei Eizo mal geschaut?

Ganz klar den Dell U2515H, ab 27" ist die höhere Auflösung ein Segen.

Hallo,
auf jeden Fall der ProLite 27" der ist auch höhenverstellbar und hat einen wirklich guten
Test bei prad.de

Tom

Zumindest ist der Test vom Dell U2515H vielversprechend. Ich habe ihn mir auch mal bestellt bin man gespannt.

27" Monitor Kaufentscheidung

Was haltet Ihr von dem Dell P2714H? Bei dem Dell U2515H bin ich mir nicht sicher ob meine Augen das mitmachen ;). Und der Iiyama ist auch interessant. Nutzt evtl. jemand den Iiyama hier? Den finde ich bisher Preislich und vom Panel her mit am interessantesten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst den u2515h seit 3 Wochen, das funktioniert wurderbar, du wirst es nicht bereuen.
Der Monitor ist überhaupt nicht ermüdend, es läst sich wunderbar daran arbeiten und surfen,
und spiele funktioniert auch wunderbar.

Der schon bereits angesprochene BenQ GW2760 ist bei mir momentan doppelt in Nutzung. Demnächst auch in 3-facher.

Ich bezeichne mich nicht als Pro-Gamer, kann dir also nicht sagen, in wie weit bei div. Spielen (WoW, BF, CS:GO) noch Luft nach oben ist. Aber Schlieren oder anderweitige Auffälligkeiten sind mir bisher, in den 2 Jahren die ich nun die 2 BenQs nutze, nicht aufgefallen.

Dadurch, dass ich selbst beruflich mit Photoshop zu tun habe, wären Pixelfehler ein KO-Kriterum. Das Display ist hervorragend. Besessen habe ich mittlerweile 4 verschiedene BenQs, da einer beim Umzug beschädigt wurde und einen anderen hab ich vom Tisch geschmissen... lange Geschichte. :D Jedenfalls hatten alle 4 BenQs weder Pixelfehler noch anderweitige Verarbeitungsprobleme.

Der Bildschirm ist weder drehbar noch in der Höhe verstellbar. Lediglich die Neigung lässt sich verändern. Das aber nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Scharnier ist etwas widerspenstig - wobei es muss auch 27" hochhalten. Aber ein präzises Einstellen der Neigung, sodass 2 Schirme genau nebeinenander stehen ist eine Geduldsprobe.

Der Schirm hat eine FullHD Auflösung. Für mich persönlich ein Pluspunkt. Als Anwendungsinterface-Designer - mit seltsamen Gewohnheiten und Macken - finde ich es angenehmer und 'richtiger', dass ich in der Auflösung arbeite, in der ich letztlich auch meine Produkte abliefere. Mein Notebook hat eine 1440p-Auflösung und wenn ich dort PSDs von 1080p Anwendungen öffne, wirkt das alles etwas komisch. Solang der Standard bei 1080p liegt, bleibe ich auch da.

Von mir ebenfalls eine klare Kaufempfehlung!

Gute Entscheidung!

Habe mir den Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 im Januar gekauft.
Bin mit dem Gerät so zufrieden, das ich demnächst noch 1-2 weitere anschaffen werde.

MICHKA

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben