Benchmarking 1

27" Tausch gegen Tri Monitorbetrieb

Ich hab unter dem "nicht all zu teuer" von HisN mir auch etwas anderes vorgestellt, falls mal das Geld für sowas da ist, wir des sicherlich selbst gebaut. 3 Monis und n entsprechender Halter... dürfte günstiger kommen.

Aber mit den CF/SLI Karten hat er schon recht. Das Problem ist nur, dass die Spiele auch mit den Grafikkarten wachsen. Da wird es noch einige Zeit dauern, bis entsprechende Grakas die Auflösung meistern

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von SLI/CF gar nicht so abgeneigt bin. Jedenfalls wenn ich dafuer eine gute Leistung bekomme.
Wenn das Schattenflimmern irgendwann vllt mal beseitigt wird, koennte das ganze auch langsam marktreife erlangen :D

ap0k.
Ich liebe Dich jetzt schon. Du bist der erste SLI-Jünger der das Schattenflimmerm zugibt. Alle anderen streiten das ja kategorisch ab. Fehler in den Schatten gibt es nicht^^.

THX.

Und das mit dem Preis ist relativ wie ich finde. Mein jetziger Monitor hat auch die Kohle gekostet und bietet weniger Auflösung.
Mein Finger schwebt die ganze Zeit bei Snogard über dem Bestell-Button *seufz*. Meine Frau bringt mich um.

Du hast jetzt einen Dell 3011" kann ich mich entsinnen?

die alte Version. 3007WP glaub ich nennt er sich.

Auch nicht schlecht. Habe ich mir auch schon oefters ueberlegt, ob sich ein 30er nicht lohnt. Aber jetzt wird erstmal der Tridisplaybetrieb ausprobiert.

Ihr habts gut, meine Freundin war ne Woche beleidigt mit mir als ich mir nen 24" Moni geholt habe.

"Der alte (7 Jahre alter 19") war doch super und reicht zum arbeiten doch vollkommen, hättest du lieber ne gute Kaffeemaschine gekauft"
So viel zu meinen Träumen von Triple-Monis...

Andere Frage, ist es überhaupt noch möglich sinnvoll mit 30" zu arbeiten oder ist der für Games? Ich stand neulich vor nem 27" und fand ihn schon beängstigend groß...

Gewöhnt man sich ganz schnell drann.
Und mir ist der 30er zu wenig. Ich bin Grafiker und habe neben dem 30er noch einen 2. Monitor für die Ablage.
Auf dem 30er Retusche und alle Werkzeuge und Paletten auf dem 2. Monitor. Das ist schon ganz cool.

Das Tri-Setup würde bei mir eher zum Arbeiten sein.

Kommt auf den Abstand und die Gewohnheit an denke ich.

Am Anfang empfand ich das Bild meines 27ers auch als ueberwaeltigend groß, aber nach einer Zeit kommen einem die anderen Monis nur so klein vor und man betrachtet seinen Moni als normal.

Ihr habts gut, meine Freundin war ne Woche beleidigt mit mir als ich mir nen 24" Moni geholt habe.

"Der alte (7 Jahre alter 19") war doch super und reicht zum arbeiten doch vollkommen, hättest du lieber ne gute Kaffeemaschine gekauft"
So viel zu meinen Träumen von Triple-Monis...

Meine Eltern haben sich damals getrennt, als sich mein Vater einen zweiten Jaguar gekauft hat... Insofern kann ich deine Lage schon sehr gut nachvollziehen. Allerdings waren da noch ein paar andere Sachen, aber das hat das Fass zum Ueberlaufen gebracht, wie man so schoen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht bei mir das Setup zum Arbeiten auch aus nur "etwas" kleiner. Bei mir ist es halt im großen Moni Excel und im kleinen VBA. Ich werd das 2Moni System nie wieder hergeben. Bin nur am überlegen ob ein dritter die ganze Sache noch weiter vereinfachen würde....
Da bekomm ich gerade wieder richtig lust bei Alternate vorbeizuschauen....

Meine Eltern haben sich damals getrennt, als sich mein Vater einen zweiten Jaguar gekauft hat... Insofern kann ich deine Lage schon sehr gut nachvollziehen.

O_O

vielleich sollte ich doch zuerst die Kaffeemaschine in den Warenkorb legen....

Wie siehts eigentlich aus mit dem Dell Professional P2411H. Der hat zwar nur ein TN Panel, hat aber dafuer trotzdem gut im Ct-Test abgeschnitten und ist auch noch 2.5cm groeßer und billiger.

Vorzug vor dem Dell UltraSharp U2311H?

Und was ist mit dem Samsung SyncMaster 2443BW?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tn Panel würde ich niemals einem IPS Panel vorziehen. Alleine wegen des miesen Blickwinkels. ;)

Sind IPS Panels denn wirklich so viel besser?
Beispiel: Ich arbeite viel vor dem PC und schaue immer direkt drauf, bringt da IPS wirklich bessere Bilder oder nur den größeren Winkel?

Ich kann dir nur vom PVA Panel sagen, aber da gibts recht große Unterschiede. Die Farben wirken nicht uebertrieben aber auch nicht matt wie bei alten TN-Panel Displays.

Das einzige was mich beim dell abschreckt ist der Rahmen, der meiner Meinung nach doch recht breit ist.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben