27" TFT Panelgröße Länge und Breite?

Iam

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe die SuFu benutzt und anderweitig gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich wollte von einem derzeitigen 24" 1920x1200 auf 27" 1920x1080 umsteigen.
In den Artikelbeschreibungen der Monitore wird aber immer nur die Diagonale angegeben.
Mich würde aber mal vor dem Kauf die sichtbare Höhe und Breite eines 27er Panels interessieren.

Wäre jemand mit einem 27" TFT so freundlich und könnte mal für mich nachmessen? :)

Das kann man doch ausrechnen.. Satz des Pythagoras ftw...

Edit:

Aspect-Ratio: 16:9

16 Breite
9 Höhe
da kann man das verhältnis zur diagonalen ausrechnen und den rest ins verhältnis setzen...
(der mist der hier stand war tatsächlich falsch.. typischer windows calculator fail)

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:

Ist es so schwer eine einfache Antwort in einem Forum zu geben, was für Fragen solcher Art besteht?
Verkneif dir doch einfach ein Posting, wenns nicht sinnvoll ist, Herr Lehrer!
Die Frage war an Leute gesllt, die einen TFT in der Größe haben und einfach mal nachmessen könnten. Nach Rechenaufgaben hatte hier keiner gefragt.

Das gleiche gilt für "trialgod" und nebenbei stimmt deine Rechnung nicht. (peinlich oder?)

Yuuri schrieb:
Theoretisch sollte überall aber die Länge + Breite + Tiefe stehen.
Aber auch nur Theoretisch....ansonsten bitte einen Link!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe den Lehrern Recht. Das ist Mathematik auf einfachem Schulniveau. Dafür ist computerbase bestimmt nicht da - also mal freundlich bleiben! Du hast es ja sogar noch vorgerechnet bekommen.
Und dass du die (Außen-)Maße von einem Bildschirm nicht herausfinden kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Die gibt doch wohl jeder Hersteller an.

Schick du mal bitte einen Link wo das nicht der Fall ist! Man man man..

Iam schrieb:
...
Das gleiche gilt für "trialgod" und nebenbei stimmt deine Rechnung nicht. (peinlich oder?)
...

Wenn du es schon besser weißt, warum rechnest du es dir dann nicht selbst aus.

Andere Arbeiten lassen und selber nur rummotzen :rolleyes:

Yuuri schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmdiagonale#Geometrie

Kannst du alles selbst ausrechnen. Plus kommt der Rahmen noch hinzu. Theoretisch sollte überall aber die Länge + Breite + Tiefe stehen.

lamer11 schrieb:
Ich gebe den Lehrern Recht. Das ist Mathematik auf einfachem Schulniveau. Dafür ist computerbase bestimmt nicht da - also mal freundlich bleiben! Du hast es ja sogar noch vorgerechnet bekommen.
Und dass du die (Außen-)Maße von einem Bildschirm nicht herausfinden kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Die gibt doch wohl jeder Hersteller an.

Schick du mal bitte einen Link wo das nicht der Fall ist! Man man man..

ich weiß nicht, warum so eine Welle und Aufriss um eine EINFACHE Frage gemacht wird. Offensichtlich geht euch einer ab beim belehren von anderen?

Ich habe hunderte ander Threads gesehen, wo sinnloseres gefragt wurde und die Leute trotzdem noch eine freundliche und einfache Antwort bekommen haben.

Du scheinst doch den richtigen "nick" zu haben.....das Man, man man gebe ich gern zurück an dich.

Enteroctopus schrieb:
Wenn du es schon besser weißt, warum rechnest du es dir dann nicht selbst aus.

Andere Arbeiten lassen und selber nur rummotzen :rolleyes:

Nichts sinnvolleres gefunden um auf Posthunting zu gehen? ;)

Hat sich erledigt hier, bevor weitere Lehrer erscheinen und Rechenaufgaben verteilen, oder andere Ihre Postingquote verbessern wollen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Iam schrieb:
Hallo,

habe die SuFu benutzt und anderweitig gesucht, aber leider nichts gefunden.

Wie wärs mal mit Google benutzen.:rolleyes:

Außerdem ist deine Frage ein Witz. Ich hab ein 27er aber wieso sollte ich jetzt ein Zollstock rausgraben, nur weil du zu faul bist sowas wie Google zu benutzen.

Du hast also anderweitig gesucht, aber nichts gefunden? Ich hab grad mal bei Geizhals den ersten 27" genommen, den ich gefunden habe, den Dell U2711. Diese Produktbezeichnung einer bekannten Suchmaschine zu fressen gegeben, und direkt im 1. Link sind die Maße einzusehen

Ich behaupte mal, dass das mit jedem Monitor funktioniert.

Den Rest kommentiere ich jetzt nicht ...

Iam schrieb:
Ist es so schwer eine einfache Antwort in einem Forum zu geben, was für Fragen solcher Art besteht?
Ja ist es oder soll ich hier jedem, der eine Frage stellt, das komplette Denken abnehmen, sodass er sich um nichts kümmern muss? Wenn der TE nach etwas fragt, dann gehe ich davon aus, dass er sich schon darüber informiert hat und über diese Kenntnis weitere Fragen hat. Aber doch bitte nicht, dass hier nach elementaren Sachen gefragt werden.

Soll ich dir die Formel jetzt auswerten oder auf was bestehst du jetzt? Entschuldige, dass ich dir Möglichkeiten aufzeige. Das nächste mal werde ich dir (wenn überhaupt) nur die Werte hinschreiben. Wie ich darauf komme und ob dies Fantasiewerte sind, interessiert dich doch eh nicht.

Aber um es dir vorzukauen: 59,77 x 33,62 cm
Iam schrieb:
Verkneif dir doch einfach ein Posting, wenns nicht sinnvoll ist, Herr Lehrer!
Dann stirb eben dumm.
Iam schrieb:
Die Frage war an Leute gesllt, die einen TFT in der Größe haben und einfach mal nachmessen könnten. Nach Rechenaufgaben hatte hier keiner gefragt.
Ich hab hier einen P2770HD vor mir stehen und ich kann dir nicht seine Maße nennen, weil ich gerade keinen Zollstock bei mir habe. Genauso ist es irrelevant, denn jeder Monitor hat einen anderen Rahmen, wodurch die Längenangaben anders ausfallen. Ebenso ist die Tiefe anders, wenn du dir einen LED oder LCD holst.

Da du kaum mit Informationen herausrückst, musst du eben auch mit solch dummen Antworten klar kommen. Ich hab es schon lange aufgegeben nach jedem Mist zu fragen und diese jedem aus der Nase zu ziehen. Der TE bekommt die Antwort, wie er Informationen preis gibt.
Iam schrieb:
Aber auch nur Theoretisch....ansonsten bitte einen Link!
Ich hab keine Ahnung um welchen Monitor es sich handelt!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_27~1455_27&sort=p

ASUS VE276N = 643x 445.6 x220 mm
PHILIPS 273E3LSB = 642 x 440 x 227 mm
AOC LED e2795Vh = 64,2 x 21 x 43,9 cm
...

Und falls es die Info nicht im Shop gibt, gibt es immer noch eine Herstellerseite. Was meinst du, wo andere User ihre Informationen her bekommen?
Iam schrieb:
ich weiß nicht, warum som eine Welle und Aufriss um eine EINFACHE Frage gemacht wird. Offensichtlich geht euch einer ab beim belehren von anderen?
Nein, mir verkommts wenn man andere alles vorgekaut haben wollen. Und du bringst es schon auf den Punkt: eine einfache Frage willst du beantwortet haben. Evtl. hätte bei dir ja die Einsicht kommen können, dass du diese einfache Frage, dir selbst hättest beantworten können.
Iam schrieb:
Ich habe hunderte ander Threads gesehen, wo sinnloseres gefragt wurde und die Leute trotzdem noch eine freundliche und einfache Antwort bekommen haben.
Jeder Mensch ist anders. Wenn du Antworten willst, die dir die Informationen liefern, dann ignoriere unsere Posts und warte weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Enteroctopus schrieb:
Auch eine Rechenaufgabe ist eine hilfreiche, wenn nicht sogar die hilfreichste Antwort.

Na siehst du...und wieder hast du mit sinnlosem Zeugs 2 Postings mehr gehunted....*Bravo, in die Hände klatsch*

@Yuuri
Ich spare es mir dein Zeugs weiter zu zitieren., aber würde dir raten mal wieder von deiner beleidigenden arroganten Art runterzukommen....

Nebenbei erwähnt...
Du gibst tolle Maße an, aber leider nicht die gefragten.
Niemand hat nach der Diagonalen, oder Maßen mit Rahmen gefragt.
Es wurde nach Panelmaßen gefragt.
Lies dir doch einfach nochmal den Startpost durch ;)

Werde hier nichts mehr reinschreiben, egal wieviel sinnloses Zeugs wieter belehrt wird.

An die Postinghunter...
Auf gehts....lasst euch gehen....;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechenweg war übrigens richtig, nur die Wurzel stimmte nicht, Windowstaschenrechner sei dank.

Und anscheinend bist du eher ein Mensch, der immer auf Hilfe anderer angewiesen ist, anstatt sich mal darum zu kümmern, wie man vielleicht eigene Lösungsstrategien entwickelt.

Ich will, wenn ich höchstwahrscheinlich das gleiche später mit anderen Ausgangswerten habe nicht nochmal erfragen müssen. Ich würde mir selber irgendwie doof vorkommen. Wenn dir das nicht so geht, dann tut es mir leid, dass ich dir eine Lösungsstrategie gezeigt habe, anstatt der Lösung.

Und deine Postinghunterargumentation ist ja mal sowas von fehl am Platze. (Stichwort knapp 300 Posts in fast 4 Jahren). Der einzige Arrogante hier bist du mit deinem "ihr seid alle bescheuert und zu doof mir armen Menschen eine Antwort zu geben"-Gelaber.

Die Zeit, die du in diesen Thread gesteckt hast hättest du viel besser mit ein bisschen Überlegen nutzen können -.-

Zuletzt bearbeitet:
Iam schrieb:
Na siehst du...und wieder hast du mit sinnlosem Zeugs 2 Postings mehr gehunted....*Bravo, in die Hände klatsch*

Wen ich mit dem "Posthunting" anderen, hilfreichen Benutzern unter die arme greifen kann, dann mache ich das sogar gerne.

Im übrigen habe ich aufgrund deiner Arroganz geantwortet. Denn bereits die erste Antwort auf deinen Thread war hilfreich. Deine Antwort darauf hingegen beleidigend.

OK, danke! Sagt meine Uhr auch! :-)

Dafür verrate ich die Dimensionen vom Iiyama B2776HDS-B1 - 27 Zoll Monitor

Daten laut Mindfactory:

Breite: 64.4 cm
Tiefe: 26.3 cm
Höhe: 42.3 cm

Habe ein HansG 27/28 Zoll mit 1920x1200 also 16:10 und es sind 59x37 cm.

Mein Zollstock liegt immer neben mir aufm Tisch, den brauch ich öfters!

Geil, im Link von Yuuri auf wikipedia steht sogar eine Tabelle für die gängigsten Formate und Diagonalgrößen (sogar in cm!)... brauch man nicht mal rechnen...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben