27″ WQHD 144hz + 27″ WQHD Monitor

Sixwinged

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
247
Hey Leute , ich bin auf der suche nach gleich zwei Monitoren. Der Hauptmonitor sollte zum spielen sein und der zweite nur zum Videos gucken und browsen. Budget würde so bei ca ~500€~ liegen. Wichtig wäre mir dass sie nicht curved sind.

Ich hatte bereits etwas Recherche betrieben und bin bisher bei diesen Modellen als Hauptmonitor gelandet:

ViewSonic VX2758-2KP-mhd
Acer Nitro VG1 VG271UPbmiipx
HP X27i
AOC Q27G2U/BK (Helligkeit nur 250cd/m² ?)
Pixio PX277 Prime (Versand nach Deutschland? )


Zum Thema Zweitmonitor. Sollte ich da eigentlich eher auf andere Sachen wie Helligkeit, Kontrast und Farben achten? Was ist da wichtig? Ich habe mich da bisher noch nicht so umgeguckt. Spontan ist mir nur der ViewSonic VG2719-2K eingefallen.

Für Hilfe wäre ich sehr verbunden.
 
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, ich habe den HP 27xq (TN-Panel) als Hauptmonitor und einen 24" Iiyama FullHD (TN-Panel) als Zweitmonitor.
Ich würde keine TN-Panels mehr kaufen, da die Kontraste und Farben schon einiges an Unterschied zu einem soliden IPS Panel haben. Den Aufpreis sollte man sich gönnen meiner Meinung nach.

Den HP27xq werde ich zum Zweitmonitor degradieren, wäre zu Schade um den irgendwie noch zu verkaufen und mir als Hauptmonitor definitiv eins mit IPS zulegen.

Da du noch keine Altlasten hast wie ich, kannst du wie du schon erkannt hast, direkt zwei Monitore mit IPS Panel kaufen. Der Acer ist auf jeden Fall Interessant, ist auch öfters mal im Angebot.

Als Zweitmonitor kannst du dir einen nach Design und Preis mit IPS Panel suchen, dein Budget würde das aufjedenfall hergeben.
Der Viewsonic ist da auch nicht ganz falsch, bei HP/DELL gibt es auch schöne Monitore. Die Helligkeit und der Kontrast sind natürlich bei dem Haupt und Zweitmonitor gleichwertig zu betrachten. Du möchtest ja auch ein homogenes Bild auf beiden :)

Modellempfehlungen zum Hauptmonitor von mir wären:
HP X27i (habe ich auch im Auge)
Acer Nitro VG1 VG271UPbmiipx
Dell S2721DGF (ist aber noch sehr teuer)
Asus MG279Q



Was ich dir noch persönlich empfehlen würde, wäre drauf zu achten das die Monitore VESA haben und dir bei Möglichkeit eine Monitor Tischhalterung zu kaufen. Das macht auf dem Schreibtisch Platz und man kann die Monitore schön durch die Gegend schieben.
 
Habe daheim den 27xq und den VG271UP ohne mix nebeneinander hängen. So groß finde ich den Unterschied zwischen IPS und TN gar nicht mal.
Den Acer habe ich zwar noch nicht 100%ig eingestellt, weil mein DP Kabel erst morgen kommt aber dafür steht der HP auch nur auf dem Freesync Profil, welches man nicht anpassen kann.
 
Zurück
Oben