27" WQHD-Monitor: Empfehlung

SHPLT

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
29
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, da der alte (ein 23“ LG IPS235) schon sehr betagt ist. Ich bitte Euch um eine Empfehlung, da meine Kenntnisse hierbei noch sehr ausbaufähig sind. Wegen einer Augenerkrankung sollte das Gerät flimmerfrei ggf. mit Blaulichtfilter und ohne PWM-Backlight sein. Auch die Schärfe der Textdarstellung sollte berücksichtigt werden. Der Standfuß sollte eine Höhenverstellung und wenn möglich Veränderung des Neigungswinkels ermöglichen.

Ein 27“-Modell sollte es sein mit 2560x1440 mit 60 Hz sowie IPS. Gute Verarbeitung.

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce GTX750 Ti (2 GB , GM107-400), reicht die noch aus? Auflösung? Würde sie gerne weiter benutzen.

Ich mache kein Gaming, nur die üblichen Office-Anwendungen mit vorwiegend Text.

Einige 1440-Monitore habe ich mal herausgesucht als Beispiel, ich neige zu LG. Mein Budget liegt bei max. 350€.

LG 27QD58P-B
ACER Nitro VG270 Ubm
ACER VG270 UPb
AOC Q27T1

Es wäre schön, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen würdet.
Schönen Dank schon mal.
 
Mit sonderlich hohen Details wirst Du mit der Grafikkarte, in der nativen Auflösung nicht spielen können. Da würde ich eher einen 27er Full-HD Monitor nehmen. Die 750Ti ist nun mal nicht der Burner.

Ich spiele seit einigen Jahren auf einem 27" FHD-Monitor, plane aber ein Upgrade auf (U)WQHD.

EDIT : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Du machst nur Office. Dann langt natürlich Deine Karte aus.
 
Zurück
Oben