27" WQHD Monitor für World of Warcraft für wenig Geld

Omnipotenz

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich suche einen 27" WQHD Monitor, den ich in unsere Ferienwohnung stellen kann um darauf World of Warcraft spielen zu können.
Er soll nicht teuer sein, ich habe nur leider keine Ahnung, welchen ich nehmen soll.

Da der Bildschirm heute benötigt wird, habe ich mal 2 Modelle ausgesucht, die ich bei Alternate einsammeln kann, wenn wir auf dem Weg an die Nordsee sind, in der Hoffnung, dass jemand von Euch bereits Erfahrungen mit den aufgezeigten Monitoren hat:

iiyama G-Master GB2771QSU-B1 Red Eagle
https://www.alternate.de/iiyama/G-M...d-Eagle-Gaming-Monitor/html/product/100163634

Etwas über meinem angedachte Budget:

iiyama G-MASTER GB2791QSU-B1 Gold Phoenix
https://www.alternate.de/iiyama/G-MASTER-GB2791QSU-B1-Gaming-Monitor/html/product/100182411

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.

Ich danke Euch.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ich würde gerne unter 200€ bleiben

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab 200 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
ASUS GeForce RTX 5070 Ti PRIME GAMING OC
https://geizhals.de/asus-prime-geforce-rtx-5070-ti-oc-a3382468.html?hloc=de

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Heute :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Wieso soviel Hz für WOW? Schmieren damit die vielen Effekte weniger?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Ja_Ge
Unter 200€ wird echt schwierig etwas empfehlenswertes zu finden.
Falls das Budget ne kleine Streckung verträgt, hätte ich ein paar Vorschläge.

2 davon (ASRock PG27QFT2A, Gigabyte M27Q3) sind sogar bei Alternate vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Fragger911 schrieb:
Unter 200€ wird echt schwierig etwas empfehlenswertes zu finden.
Warum? Also ernst gemeinte Frage:
Wenn ich auf geizhals nach: 27", WQHD, ab 120hz, IPS, Adaptive Sync, höhenverstellbar und ab 2024 filtere, spuckt mir der Preisvergleich mehr als 30 Modelle unter 200€ aus, viele davon auch bei Alternate erhältlich.
Monitore mit diesen Specs sollten für WoW (und eigentlich auch fast alle anderen Spiele) doch prima passen oder übersehe ich da etwas?

edit.
Wenn der Monitor wirklich zwingend mindestens 200hz und Gsync können soll wird die Aufwahl natürlich knapper, beides ist in meinen Augen für den gewünschten Zweck aber nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben