Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich mach doch mal lieber nen eigenen Thread...
Also nachdem ich jetzt den MSI MAG271CQR zurückgeben konnte, suche ich schnell einen neuen Monitor.
Ich brauch einen Monitor für alles.
Das heißt Filme schauen eher nicht wichtig, weil 55" TV.
Auf curved verzichte ich glaub lieber, weil mich das beim arbeiten bissle gestört hat.
Er soll für schnelle FPS wie CS go, MW gut sein.
Die aus meiner Signatur :-) bis 500E
auf Satte Farben bzw sattes Schwarz kann ich verzichten, aber nur wenn ich dadurch ein schnelleres, merkbar flüssigeres Bild habe.
Mit den wenigen Infos und fehlendem Budget nehm ich einfach mal den Dell als Empfehlung.
155Hz OC, schnelles Panel und für TN gute Farben und Kontrast.
Den habe ich durch anderen Thread schon im Blick gehabt.
Hab ich jetzt aber gelesen, dass der schwarzwert schlecht sein soll.
Für mich sieht der Standfuß nicht richtig stabil aus.
Da magst du Recht haben, die war auch ein Fehlkauf.
Aber bevor ich die jetzt gleich (mit großem Verlust) los werde und dann 400 E drauf bezahle für ne 2080 S oder so, welche dann auch nur 15% mehr Leistung hat.
Ist es doch besser die jetzt zuerst mal zu behalten. Die aktuellen High End Karten werden ja in nem Jahr dann wieder günstiger sein.
Ergänzung ()
Der LG27Gl850. Ist der völlig Schlierenfrei bei schnellen Games ? CS GO
Bleibt mir glaub nix anders übrig. Ich bestell dann zuerst den Dell und zusätzlich das LG IPS und verleiche dann, ob ich IPS wirklich brauche.
Mal ne andere Frage. Kann man bei geizhals den günstigsten Anbieter nehmen.
Oder sollte ich die ca. 30 bis 50 E mehr bezahlen und bei alternate bestellen.
Ergänzung ()
Bei alternate, computeruniverse zu lange Lieferzeit.
Ergänzung ()
Gerade bei denen zwei hatte ich gute Erfahrungen gemacht.
Andere schreiben oft "sofort liferbar". Dann passiert aber zwei Wochen nichts. Und bezahlt ist es dann auch schon.
Wenn ich die Bewertungen hier zB. lese. https://geizhals.de/?sb=192563
Genau sowas habe ich selber erlebt.
Weis jemand wo ich den noch bestellen kann und auch in spätestens 2-3 Tage geliefert wird.
Ergänzung ()
Otto mal ausen vor. Weil nachher passt mir an dem auch was nicht. Die zweite Rückgabe hätte ich dann schon schlechtes Gewissen.
Der Schwarzwert ist wirklich nicht Bombe, gerade wenn man wie du von VA kommt, dafür wirst du aber die Geschwindigkeit und den Input Lag des Dell lieben, da wird der VA bodenlos unter den Tisch gestoßen.
Aber ich finde den Schwarzwert dennoch ausreichend.
Schwarzwert perfekt funktioniert nur auf OLED aktuell, bei TN ist er nicht sehr gut, bei IPS ist er besser, wird aber massiv von BLB und Glow gestört, bei VA ist er am besten (abgesehen von OLED natürlich) aber kommt natürlich mit dem massiven schlieren, man muss immer einen Kompromiss eingehen.
Zum Standfuß, der ist Bombenfest, es wackelt nicht, Ergonomie vom feinsten und er sieht edel aus, was Standfuß angeht, hatte ich bisher nichts besseres.
Ich gehe auch mit, kauf den Dell und den LG und entscheide dann welcher dir lieber ist, beides sind keine verkehrte Wahl.
Beim Dell S2719DGF:
Kann man die Einstellungen des Monitors mit Mausklick verändern ? verschiedene Profile anlegen ?
Durch ne App, oder nur an den Tasten am Gerät ?
Hat den jemand und hat BLB ? Hab Video gesehn da stellt jemand das ältere, aber hochwertigere Model (S2716DG) daneben
Da erkennt deutlich am den Unterschied, beim alten Model gleichmäßige Ausleuchtung, bei dem neuen ist oberer und unterer Rand viel heller. Siehe hier.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der 19DGF ist auch bei ca 400 E, der 16DG ist nur 120E teurer.
Was soll ich machen ?
Ergänzung ()
Dass der andere G-Sync Zertifikat hat, sagt er glaub macht keinen Unterschied beim zocken, beide gleich flüssig.
Aber er erwähnt noch dass die Farben nicht so wirklich gleich sind, dass der neue nen gelb-Stich hat, wenn ich Ihn richtig verstehe.
Der Schwarzwert ist wirklich nicht Bombe, gerade wenn man wie du von VA kommt, dafür wirst du aber die Geschwindigkeit und den Input Lag des Dell lieben, da wird der VA bodenlos unter den Tisch gestoßen.
Aber ich finde den Schwarzwert dennoch ausreichend.
Schwarzwert perfekt funktioniert nur auf OLED aktuell, bei TN ist er nicht sehr gut, bei IPS ist er besser, wird aber massiv von BLB und Glow gestört, bei VA ist er am besten (abgesehen von OLED natürlich) aber kommt natürlich mit dem massiven schlieren, man muss immer einen Kompromiss eingehen.
Zum Standfuß, der ist Bombenfest, es wackelt nicht, Ergonomie vom feinsten und er sieht edel aus, was Standfuß angeht, hatte ich bisher nichts besseres.
Ich gehe auch mit, kauf den Dell und den LG und entscheide dann welcher dir lieber ist, beides sind keine verkehrte Wahl.
Danke. Sehr gut erklärt. Das heißt bis auf OLED gibt's nur Kompromisse
Dann ist ganz klar der Dell für mich der Beste. Aber was mich bissle nervt.
Ich habe gestern hier noch ein paar Threads zum Thema gesehn von Mitte 2019.
Da gab's den für 330.
Ich habe jetzt 410 bezahlt. Und weis nicht ob er auch gleich geliefert wird. Weil viele cheaten mit der Anzeige "auf Lager".
Ich frag mich halt schon wie das selbe Panel voneinmal 100 E mehr kostet.
Und wieso der so schlecht lieferbar ist. Bei großen Händlern min. 10 Tage bis 3 Wochen.
Ergänzung ()
MM Lieferzeit 12 Wochen, ComputerUniverse 4 Wochen..
Also wenn der heute nicht rausgeht wo ich bestellt hab, muss ich einen anderen nehmen.
Hat jemand noch ne gute TN-Panel alternative ? bis 500 E
Ergänzung ()
Den S2716DG könnte für 520,- bekommen bei computeruniverse "auf Lager."
Aber ist halt das ältere Model.
Vorteile: (glaube ich^^)
gleichmäßiger ausgeleuchtet
original g-sync statt adaptive (macht aber ja keinen Unterschied fast)
Nachteile:
älteres Panel, welches Color Banding haben soll (Im 19DGF soll es ja besser sein^^angeblich)
Ich habe den MAG271CQR ja nur wegen dem ghosting zurückgeschickt.
In einem Thread auf extremehardware.xy wo es um das selbe Thema ging,
schreibt jemand dass das ghosting nur daher kommt, dass die Reaktionszeit in wirklichkeit bei 15 bis 30 ms bei VA.
Die Reaktionszeit was ein 144Hz Panel haben muss, sollte unter 6,94ms liegen.
Was mir auch einleuchtet. Weil 1000ms geteilt durch 144 Bilder = 6,94ms
Jetzt liegt die tatsächlich gemessene Reaktionszeit beim LG GL850 aber trotz IPS-Panel bei ca. 4,7ms laut PCGH .
Das heißt doch aber eigentlich dass ich den Unterschied zu einem TN-Panel gar nicht merken dürfte,
weil immernoch deutlich unter 6,94ms ?
Der wäre auch besser Verfügbar..