27 Zöller gesucht...

marvstar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
76
Hallo Leute,

stehe vor der Wahl welchen neuen Monitor ich mir zulegen soll. Bin sehr von dem LG IPS235P überzeugt. Finde das Bild echt klasse. Wenn er nur größer wäre.

Der Monitor sollte ein Allrounder sein. Gucke ab und zu Filme, arbeite und spiele ab und zu. Bisher hatte ich immer Samsung TN Monitore, die ok, aber nie besonders gut waren.

Jetzt habe ich mir 2 27 Zöller von LG rausgesucht, finde aber bildtechnisch keine Testberichte.

LG IPS277L
LG M2752D

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Preistechnisch um die 300 Euro.

Danke Euch!
 
27" und 300 EUR, das beißt sich.

Bei 27" brauchst du eine höhere Auflösung als FullHD und dann kommst du mit deinen 300 EUR nicht weit.
 
Mein Vater nutzt gerade einen 27 zoll mit Full HD Auflösung. Mich stört das jetzt nicht so sehr. Das Bild ist entscheidender.
 
Da kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen. Es gibt zwar 27" für 300 Euro, aber Panel-Typ und Auflösung sind dann... Naja...

Ansonsten kann ich nur sagen: Forensuche.
Da steht alles drinn; was man dazu wissen muss und zwar mehr als einmal.
 
Schau dir mal den Thread über die Monitore aus Korea an. Zwar mit etwas Risiko verbunden, aber P/L unschlagbar.
 
Ich dachte, da die Monitore ziemlich neu sind, dass vlt ein paar User hier schon Erfahrung gemacht haben und mir so die Wahl erleichtern könnte. Mir ist klar, dass die hochauflösenderen Panele besser sind, aber ich brauche die Größe Hauptsächlich für Dokumente. Zum Spielen oder Filme schauen reicht mir Full HD und mein Budget läßt sich vlt noch auf 350 Euro aufstocken, aber nicht weiter... Aus Korea will ich auch keinen bestellen, sondern lieber in einen Laden gehen.

Danke bisher!
 
Der LG IPS277L ist doch ne TV/Moni Kombination wenn ich mich net irre. Ich halte da nix von - schon garnicht bei dem Preis.

Der LG IPS277L ist zu neu - davon gibt es noch keine Tests. Das ist das Gerät, das angeblich "rahmenlos" ist. Thred findest du hier - am Ende ist auch eine Kurzbewertung von einem User - der Eindruck ist eher durchwachsen.

Schau dich mal bei PRAD um - die testen sehr genau und haben nen Plan. Der Ilyama ProLite G2773HS-GB1 hat dort mit gut abgeschnitten und würde dein Preisfenster gerade noch treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh dir mal den an:
Philips 273E3QHSB

Bei Prad.de mit gut bewertet (Test ab 10.9. öffentlich) und in deiner Preisklasse
 
Hi Leute,

habe mir gestern mal den LG IPS277l bei Cyberport gekauft. Ausgepackt, sah wirklich von der Verarbeitung sehr ordentlich aus. Wirkt recht edel. Winkelausrichtung klappt problemlos und wirkt nicht wackelig dabei, nicht so wie mein Samsung davor, wo man immer Angst hatte er bricht auseinander!

Angeschlossen, leider kein HDMI Kabel dabei. Er hat leider HDMI und VGA. Erster Eindruck zu meinem Samsung TN davor. Klareres intensiveres Bild. Strahlende Farben und guter Kontrast. Bilder sehen deutlich schöner und natürlicher aus. Blickwinkel ist gut.

So ersten Film angemacht und mir ist sofort aufgefallen, er ist deutlich zu hell. Helligkeit bei 100 (Maximum) eingestellt. Runtergeregelt und das schwarz wurde besser. Komischerweise ist er selbst bei Stufe 0 ( Minimum) für meinen Geschmack immernoch etwas zu hell, auch das Regeln des Kontrastes brachte nicht das perfekte Ergebnis. Ein bisschen rumgespielt und als ok abgestempelt.

Werde nachher mal versuchen etwas mehr zu kalibrieren.

So jetzt mal zum negativen. Sobald das Bild schwarz war, stach sofort der punktuell zu hell ausgeleuchtete Bereich links unten ins Auge. Ich muss mal sehen ob ich irgendwo die Hintergrundbeleuchtung etwas runterschrauben kann und ob das "Clouding" besser wird. Aber es fällt schon ziemlich auf.

Meine Frage nun, wenn so etwas auftaucht, sollte man den Monitor gleich zurückbringen und austauschen? Oder bringt ein neuer oft auch keine Besserung? Liegt das jetzt intensiver am IPS oder LED? Bei meinem alten TN Monitor ist mir das bisher nicht so intensiv aufgefallen.

Ansonsten ist es schon ein sehr schicker Monitor. Der Rand im Display integriert wirkt wie ich finde deutlich schöner eleganter als sonst.

Gruß

Marvin
 
Zurück
Oben