• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27 Zöller non-TN bis 250€ mit DisplayPort

Picus

Lt. Commander
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor mit (mini)DP bis 250€ der non-TN sein sollte und nicht all zu viel verbrauchen sollte.

Momentan habe ich folgende vier Monitore auf meiner Liste:
1 x Samsung S27C650D, 27" (LS27C65ODS/LS27C65UDS)
1 x Dell Professional P2714H, 27" (210-ABRI)
1 x HP EliteDisplay E271i, 27" (D7Z72AT)
1 x LG Electronics 27MB65PY schwarz, 27" (27MB65PY-B)

Am meisten gefallen mir der Samsung und der Dell. Angeschlossen werden soll das ganze an ein Macbook Air mit Core i5-4260U über miniDP auf DP.

Kann jemand über einen der Monitore berichten oder hat evtl einen besseren Vorschlag? :)

Also du willst dir wirklich 1080p auf 27Zoll antun?

Dann viel Spaß wenn du die Pixel in IPS/PLS Qualität zählen kannst :freak:

Ich wollte mich nur kurz einklinken um zu sagen, dass du viel zu wenig Information an den Tag legst.

Was möchtest du denn mit solch einem Monitor machen, spezielle Anwendungsgebiete usw.?

Ja ich weiß, die Auflösung ist nicht so der Burner... :D

Anwendungsgebiet ist vorwiegend Texte schreiben, Webseiten erstellen usw. Office halt. Auf 13 Zoll macht das nicht so viel Spaß^^

Dann besorg dir lieber nen 24" in 16:10 (1920x1200), Full HD auf 27" ist wirklich ziehmlich grob, aber gut jeder empfindet das auch wiederrum anders.

Nimm lieber einen 16:10 mit 1920*1200 z.b. Dell U2412M. Der hat auch Displayport und ein IPS Panel. Ist ein Klasse Bildschirm der auch 2 mal hier bei mir steht und in der Arbeit auch 15 - 20 mal. Ich rate dir von Full HD auf 27 Zoll abraten.

Kumpel von mir zockt auf einem Full HD 27 und ich muss schon sagen das ist der Hammerl

Empfehlen im moment fur kleines Geld wenn es kein DP sein muss wer der Samsung 27 390/391

Ich habe einen 27" Monitor iiyama ProLite XB2783HSU) und auch "nur" 1080p. Hatte einen mit 1440p zum Vergleich hier und habe mich für ersteren entschieden.
Finde das auch überhaupt nicht schlimm, so wie in fast jedem Thread getan wird!
Sitze ca. 1 Meter entfernt vom Bildschirm und kann absolut keine Pixel erkennen.
Zum arbeiten mag eine höhere Auflösung sicher sinnvoll sein; mache ich allerdings nicht. Und für 250€ kann er nur FullHD nehmen!

@R4ID & flo36: Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich habe momentan einen 24 Zoll Full HD (also 16:9) und der kommt mir zu klein vor. Könnte aber auch nur eine Gewohnheit sein.

@BigBoys90: Er muss DP haben, da ich keinen Adapter zwischenschalten möchte, aber danke für den Vorschlag.

@Severances: Mehr als Full HD ist bei dem Preis nicht drin, richtig. Mir ist das Plus an Pixeldichte momentan nicht 300€+ wert.

Bei den 24ern sieht das eigentlich ähnlich mit meinen Favoriten aus:
1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150)
1 x LG Electronics 24EB23PY-W weiß, 24"
1 x HP EliteDisplay E241e, 24" (G7D44AA/G7D44AT)
1 x Samsung S24C650DW, 24" (LS24C65UDW)

Bis auf den Samsung haben alle die Wertung "gut" bei Prad erhalten, somit sollte ich mit allen nicht viel falsch machen. Der Dell scheint mir aber schon etwas zu alt zu sein. Jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl... :D

Edit: Das geht wie immer fix hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist schon mehr drin, nur eben mit nen Monitor aus Korea ;)

1

2

Kann man sich auch Erfahrungen einholen, die sind eigentlich überwiegend Positiv.

Oder mit TN-Panel dafür QHD:

klick

ich selber habe die Version mit IPS Panel

Klick

für Aktuell 350€ bietet der QHD, IPS (AHVA), Displayport, Matt und ansehnliches Design.

Hier ein Test:
klick

Wie wärs denn mitn 27" WQHD aus Südkorea ?

Kostenpunkt ca. 250-270€ plus Zoll

Der Acer klingt doch gar nicht so schlecht :)

@Bully|Ossi & R4ID: Ich wollte eigentlich weg von Acer und TN und mal was "hochwertigeres" probieren. Die Südkorea Monitore sind vom Preis her recht attraktiv, aber sind die wirklich so hässlich und mies verarbeitet wie sie es auf den Fotos vermuten lassen? Ich schau mich mal nach Reviews um, danke für den Tipp.

Das Macbook unterstützt übrigens Auflösungen von bis zu 2560x1600 (Thunderbolt 1/DisplayPort 1.1a).

Ossi hat dir doch nen Acer in 27" mit IPS Panel und QHD Auflösung gepostet, den für 350€ ^^
Denke mal der geht ganz in Ordnung für den Preis.

Zu den Südkorea Dingern kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich mal das 30" Modell hatte von Crossover mit LG IPS Panel (2560x1600).
Verarbeitung war top, sehr robust gebaut Metallgehäuse !
Nur die nötigsten Anschlüsse, 1x DVI Dual und 1x Strom 4 Pin, was sich weiderrum sehr positiv auf den inputlag auswirkt.

Was mich extrem gestört hat wa das NT was dabei war, das hatte sich gar nicht so gesund angehört und habs dann gegen ein hochwertigeres getauscht.
Aber an sich hat mich der Monitor 1 Jahr lang glücklich gemacht, bis ich dann wieder was neues brauchte :D

Der Acer mit IPS für 350 ist mir zu teuer.

Ich hab einen interessanten Korea Monitor gefunden:
http://www.ebay.de/itm/CrossOver-29...-9-cineview-29-Computer-Monitor-/331320348084

Laut Reviews soll der ziemlich gut sein. Das einzige was mich vom Kauf abhält ist die Garantie, vor allem, dass 3-5 tote Pixel erlaubt sind. DVI only kann ich bei dem Preis verkraften :D

Edit: Ok, die schließen Onboard Grafikkarten und Laptops (inkl Macbooks) aus. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei den Monitoren aus Korea auch immer perfect Pixel Angebote, heißt also du zahlst bisschen mehr und bekommst dafür ein Gerät mit 0 Pixelfehlern.
Aber 21:9 auf 29" ist einfach Müll, weil dir total die Höhe fehlt.

Hatte selbst mal einen von Dell, hat mir aber überhaupt kein spaß gemacht aufgrund der Höhe.
Onboard und Laptop liefen beide problemlos an meinen Crossover damals ;)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben