27 Zoll für Gaming und HomeOffice

jonymuench

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
58
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€, auch mehr, wenns gerechtfertigt ist.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27 Zoll
  • WQHD (2560x1440), vielleicht auch 4K?
  • min 144/240 Hz
  • G-Sync und FreeSync muss nicht sein, wäre aber schön
  • Anschluss eigentlich egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • HomeOffice (Programmieren)
  • Zocken (eigentlich alles mögliche , Simulatoren, Battlefield, Satisfactory, ...)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD R9 390 -> wird ggf. auch irgendwann mal verbessert

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Schwarz soll er sein
  • Die Augen sollten nicht so schnell müde werden.
  • höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Hallo Ihr Lieben,

Ich benötige fürs Arbeiten einen zusätzlichen Monitor, 27 Zoll soll er haben und als neuer Primärmonitor benutzt werden. Vor allem ist wichtig, dass ich damit gut durch den Arbeitstag komme. Zocken werde ich damit auch, aber nur ca. 2-3 Stunden am Tag. Gut wäre, wenn meine Augen nicht so schnell ermüden werden. Macht 4K bei der Größe eigentlich Sinn? Bei meinen Recherchen ist mir der Dell S2721DGFA über den Weg gelaufen. Gibt es dazu noch Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jonathan
 
Wenn du deinen Privat-PC und Arbeitslaptop parallel anschließen und hin- und herschalten willst, lohnt ein Blick auf den Gigabyte M27Q. Der hat einen eingebauten KVM Switch.
 
@NiThDi einen eingebauten KVM Switch brauche ich nicht, da ich eine Dockingstation habe, den schau ich mir trotzdem mal an. @Lucky79 danke, den schau ich mir auch mal an.
 
Zurück
Oben