27 Zoll Gaming Monitor WQHD

MaGGo88

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
59
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120Hz+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS,VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal, vorwiegend G-Sync
  • #Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DisplayPort, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce RTX 2080 FE

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellung wobei es auch VESA Halterungen gibt, eigentlich egal

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Das ist mir egal, eventuell jetzt zu Black Week



Bin mir aktuell noch unentschlossen welchen Monitor ich mit in naher Zukunft zulegen soll, ich hatte die ganze Zeit ein Acer Predator XB253QGP (Full-HD) der mir gut gefallen nur war das ein Full HD.
Der Nutzen liegt eher beim Gaming, natürlich wird er auch für Office bzw. Internet genutzt.


Gerne möchte ich ein Monitor der WQHD unterstütz und tolle Farbe besitzt, mein Gaming Genre sind FPS ( COD,APEX usw.) und RPGs (New Wolrd usw.)

Natürlich habe ich mich schon ein wenig umgesehen und folgende Monitoren rausgesucht, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, gerne bin ich auch für Vorschläge offen.


Gigabyte M27Q
MSI 272CQR
Lenovo G27Q-20
LG 27GN850-B
LG 27GN800-B
Acer Nitro XV272UKV
Acer Nitro XV272UP
Dell 2721DGFA



Hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es recht ist häng mich mal direkt mit hier dran. Stehe vor der selben Neuanschaffung. Zuletzt wurde hier immer der Dell2721DGFA empfohlen.

Würde aber gerne deine Liste um den Samsung Odyssey C27G73TQSR erweitern. Auch wenn dieser etwas über deinen Budget liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaGGo88
Danke das habe ich auch gesehen, mich würde jedoch der Vergleich interessieren.
Laut Ratings.de schneidet der M27Q als bester in Sache Budget ab, jedoch ist der ACER XV272UKV der Beste in der Gesamtliste und hier hört man sehr viel von dem DELL272DGFA.

IIch habe einfach keine Ahnung was letzt endlich für meine Anforderungen bzw GPU sinnvoll ist.
Vieleicht mache ich mich auch zu stark verrückt, habe letztendlich nur keine Lust zuviel Geld auszugeben und kann die Technik nicht nutzen oder umgekehrt.

UUnd dann ist noch die grosse Frage ob Curve oder Flat bei 27 Zoll🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben