27 Zoll GTX 460 OC tauschen ?

sH0k

Lieutenant
Hi,

habe eine Q6600 auf 3,6 ghz und ne GTX 460 auf 800 mhz Takt.... Ist es Sinnvoll in der HD Auflösung 1920*1080 die GTX 460 gegen eine GTX 560 oder 570 zu tauschen ? Bringt die soviel mehr FPS ? Habe einige Threads verfolgt und einige raten dazu aber ich bin skeptisch ! Möchte halt nur alle Games in AF 16:1 und AA auf 4x spielen und PhsyX auf mind. Mittel ! Oder aa weg und PhysX auch hoch inkl. Details dafür sollte ne GTX 460 bei der CPU doch noch reichen oder ? Der Durchblick ist leider stark getrübt...

Hast du denn mit der karte momentan Probleme bei einem bestimmten Spiel, es auf den genannten details zu zocken?

ja gut ausser Mafia 2 ist es ok war eher eine allgemeine Frage ! Weil hier jeder 2.te ein gutes System aufrüsten muss und bei mir geht es nur um die GPU, da ich die anderen Teile jetzt bald neu bekomme über das Unternehmen...

Kommt halt immer auf den Preis. Eine 570 kostet ja immerhin ca. 300€. Die 560 Ti gibts ab 200€.

Wenn du dir nichts vorstellen kannst, was man sonst mit dem Geld anstellen könnte, dann kauf dir ne neue Graka. Wirklich notwendig ist es nicht, gerade wenn du alles außer Mafia spielen kannst.

Erstmal kurze Frage: Sollte bei 27 Zoll nicht allgemein 2560x1440 Pixel vorhanden sein? Finde ne Full-HD Auflösung in 16:9 für 27" für zu gering.
Aber zurück zur GTX460: Habe selber grad eine an einem 1920x1200 Monitor: SC2 (welches angeblich starke fps-einbrüche bei AA hat) kann ich mit AAx4 flüssig spielen. Da du noch ein paar Pixel weniger hasst, sollte es keine Probleme geben

Starcraft 2 ist aber auch nicht gerade Grafikreferenz. Warum das bei AA dramatische Einbrüche bei aktuellen Karten haben sollte, weiß ich nicht...
Aber so ist es eben. Die 460 reicht eben für die meisten Spiele ohne Probleme aus.

so ich wühle das mal wieder aus der Versenkung :D Ist eine Gtx 460 mit OC mit der gtx 560 vergleichbar ? Dies habe ich aus einem Thread ! Ich kann mir das nicht vorstellen ! Ich wolle eigentlich nicht aufrüsten aber evtl ist es nötig

Einige 460 schaffen sehr hohe Taktraten an die 1000Mhz - das gillt aber nicht allgemein für alle, eine 470 AMP! ist mit einer 560Ti im Ref-Takt vergleichbar.

Dazu kannst du eig. auch einfach Tests von z.B. der 560Ti anschauen - kucken wieweit eine 460 darunter liegt, dann schauen wieviel % du aus deiner Karte raus bekommt und dann kannst du schauen ob du an die Werte ran kommst :)
https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
Da ist die 560Ti ca. 30% schneller wie deine jetzige, wie stark sie sich OC'en lässt musst du nun selbst heraus finden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben