27 Zoll Iiyama B2712 Erfahrung ?

Natascha303

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe derzeit 4 Stück 22 Zoll TFT's von LG. Arbeite in der Finanzsparte und da ist ein guter Überblick wichtig.
Muss viele Fenster gleichzeitig beobachten ...

Nun, ich plane 2 von den 22er wegzutun und dafür den 27 Zoll zu holen.

Hat jemand den schon getestet ?

---> http://www.alternate.de/html/produc...ama/ProLite_B2712HDS-B1/395243/?baseId=668852

Was könnt ihr mir denn allgemein über 27 Zoll und der Auflösung sagen.... werden die Schriften eher groß oder klein sein bzw. hab ich darauf ordentlich Platz unter Windows .... wird es eine "extrem" größere Arbeitsfläche sein als auf zwei 22 Zöllern zusammen ?

Vielen Dank !

dir ist aber bewusst, dass dort allenfalls nur 1920x1080 pixel bei rum kommen? also hast du nicht wirklich nen vorteil, selbst wenn der monitor 100" groß sein sollte. mehr übersicht bekommst du dadurch nicht, nur größere schrift, welche aber nicht die vielfalt und möglichkeiten an offenen fenstern bietet. 240 pixel mehr in der breite und 30 in der höhe machen fast gar nichts aus.

ich würd also vorschlagen, dass du lieber bei deinen 4 22"ern bleibst. ggf. gegen 3 24"er eintauschen oder 2 22"er gegen einen großen mit 2560x1600er auflösung. was anderes lohnt sich in meinen augen nicht.

Natürlich kann man da was anpassen,
man kann ja die Schriften Kleiner machen!

Zu dem Gerät Selber kann ich nichts sagen.
Ich habe hier allerdings einen HansG28", einen Viewsonic 28" und 2 22" im einsatz und bin sehr zufriegen!

Wie willst du die denn anordnen?

bei mir hat Sich bewährt die 28" zentriert übereinander und die 22" peripher links und rechts.
Die wichtigsten Tools hab ich dann auf meinem "Hauptmonitor und ich hab halt einen "peripheren" überblick in jede richtung!

Allgemein kann ich sagen das ich kaum noch auf kleinen Displays arbeiten mag :)

Um den Grössenvorteil wirklich zu nutzen muss man aber wie gesagt die Schriften auch kleiner machen. von der Pixeldichte wirkt das ganze halt ungefähr wie ein 19" mit 1280x1024.

Ws sieht gut aus, aber die teuren 25xx Auflösungen sind natürlich schöner, lohnen aber meiner meinung nach den aufpreis nicht.

Früher hatte ich über den 22" je noch einen 19" die ich über eine Matrox PCIe1x karte angesprochen habe....leider geht deren Treiber aber nicht unter Windows7 :( eigentlich ne frechheit.....

@claw.

bewusst das ich vielleicht paar pixel weniger hab, ist mir schon, aber mir gehts auch um die Übersicht, denke 4 x 22er Zoll im Auge zu behalten ist schwerer als 1x27 und 2x 22
Austausch gegen 24er würde zu teuer kommen, da ich für die 2 Jahre alten LG's doch fast nichts mehr bekomme.
Nunja, die 2560er Auflösung ist natürlich super, aber man muss auch die Preise sehen. Das Teil kostet 3 mal soviel ! Finde nichts unter 1000 EUR und den Iiyama gibts schon ab 330,-

@campari

auch aus der Finanzabteilung ?
Ich hab aktuell 3 x 22er nebeneinenander und in der Mitte einen oben drüber.

Habe mir das nun so gedacht, den 27er in die Mitte und rechts und links jeweils einen 22er ganz normal daneben.
Was kostet denn der Viewsonic ?
2 x 28 übereinander, da musste aber auch große sein im sitzen

Den Viewsonic gibt es nicht mehr (Ich hab ihn auch schon seit 2007)

Aber da du den Als arbeitsgerät Benutzt würde ich einnen Grossen nehmen der 1920x1200 hat.
16:10 "Fühlt" sich Besser an als 16:9!

Was würdest du von ein 2 Zoll weniger und dafür 120 Pixel mehr Halten?
http://www.testberichte.de/p/asus-tests/vw266h-testbericht.html

PS:
Ne nich Finanzbereich. Ich Supporte CRM Systeme.
Die werden auch recht unübersichtlich so das man sich über mehr Übersicht Freut!

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern fürhlt sich 16:10 besser an ? kannst mir ein bsp geben ?
Ich nutze nur das Ding als Arbeitsoberfläche, d.h. gute und große lesbarkeit sowie viele Fenster ist gut für mich.

nen 26er ist ja schon ein eck gleich wieder kleiner zum selben Preis nahezu. Das ist doch nicht gerade ein Vorteil oder

Zum Thema 16:10 kann ich nur sagen, dass es eine deutlich bessere Auflösung zum arbeiten ist. Die Full HD Auflösung im 16:9 Format lässt sich nur leichter promoten, da man dem Laien erklären kann, dass man keine schwarzen Balken hat und trotzdem schöne BlueRays schauen kann.

Beim Arbeiten kann man in der Höhe eigentlich nicht genug Pixel haben. Daher bringen die 120 Pixel mehr doch einiges Mehr an übersichtlichkeit. Auch finde ich, dass man das Format angenehmer im Blick behalten kann, da es mit 16:9 doch deutlich breiter ist als hoch...

dann brauch ich einen 27 oder 28 zoller mit 16:10 Auflösung, was gibts da denn ?

Diesen Hier:
http://geizhals.at/deutschland/a486381.html

Falls deine Karte nur DVI hat mach dir keine Sorgen da liegt meist ein HDMI auf DVI kabel bei!

Ein bekannter von mir hat den und Ist sehr zufrieden damit!

Zurück
Oben