27 Zoll IPS Panel

Mehr Infos: wozu wird der Monitor verwendet, welche Grafikkarte hast du, etc.

Sorry :D

Hab eine R9 290 x-edition und benutze ihn eigentlich hauptsache zum zocken League, Overwatch & WoW.

DELL U2515H - hat zwar nur 25 Zoll aber ich kann ihn soweit vollstens empfehlen!

27 Zoll weil ich schon einen 24 Zoll habe und nicht wegen 1 Zoll erweitern will.

Wirklich niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns 27 Zoll sein soll dann such dir einen mit WQHD aus. 27 Zoll in FHD ist schon ein ganz schönes gepixel.
Du gewinnst damit auch nicht mehr an Fläche auf dem Desktop oder in Games (z.B in Wow wo dies wunderbar funktionieren würde dank der UI Skalierung oder skalierfähigen UIs wie z.B. ELVUI)

Mit FHD wird einfach alles nur größer/unschärfer. Die Kombi 27 Zoll und WQHD ist meiner Meinung nach Perfekt. Auch in Windows sind alle Symbole usw. nicht zu groß und nicht zu klein.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~1455_27~5137_2560x1440~99_27&sort=p

mal vorgefiltert... bisi über Budget aber meiner Meinung nach das auch Wert.

viel zu teuer...für unter 300eu gibs schon gute 1440 p IPS Panel 27er. IPS Panel ist das teurere, bzw mittlerweile kostet es nicht meh sooo viel mehr. Hat eben sattere Farben, tieferes Schwarz, etc. TN-Panel ist das billigere mit schlechteren Farben, aber der Monitor reagiert schneller, weil er nicht so viel Farben berechnen muss, 6 statt 8 bit oder weiss der Geier^^...also IPS Panel suchen mit möglichst niedrigen Reaktionszeiten...am besten 6ms und weniger.

mh...ich frag mich, wo der 27er 1440p von Dell hin iss...der hat 270eu gekostet, jetzt ist er weg oder viel teurer geworden...:confused_alt:

Kannst du mir einen finden bis zu 300 € wäre echt nett :D

https://geizhals.de/hannspree-hq271hpg-a1346395.html?hloc=at&hloc=de

das ist der günstigste im Moment...ich sehe jetzt auch nicht, was an dem besonders schlecht sein sollte. Ansonsten nochmal googlen und Erfahrungsberichte/Test suchen...

danach kommt nur noch der:

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=at&hloc=de

edit: sorry, vertan, das ist ein 25er.

die restlichen unter 300 sind alle TN-Panel.

der obere hat vor einem Jahr 320eu gekostet und ist jetzt auf ein Tief von 235eu gesunken...könnte ein SChnapper sein.

irgendwie bin ich verwirrt, keine AHnung obs am Eu-Kurs liegt, aber es gibt sonst so gut wie keine 2560x1440er IPS mehr im 300eu Bereich...alle ne Ecke teurer.

für 235 würde ich den sofort nehmen ohne lang zu denken...ich hab ein 1920 x 1080 IPS Panel, ich wäre froh, wenn ich den 2560er hätte.

hier ein paar Bewertungen:
http://www.mindfactory.de/product_i...pagner-2560x1440-1xDVI-1xHDMI-1-_1012955.html

Zuletzt bearbeitet:
Schade der von Hannspree schaut nicht so schön aus und ist mir auch irgendwie schwammig kaum bewertungen etc.

Filter doch selber raus bei Geizhals. Klick 27 zoll and und 2560x1440. Entweder mehr als 300eu zahlen, oder auf IPS verzichten und ein TN-Panel.

Ich mein, der Hanns Spree ist ein modernes IPS-Panel mit 2560er AUflösung. Du wirst da keinen Unterschied merken als normaler WoW-Daddler.

edit: hier stand mist.

ich würde den hanns-spree bestellen, wahrscheinlich bist du eh voll zufrieden. Tauschen kannste immer noch in 14 Tagen. Preis ist echt saugut.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamer10 schrieb:
Die Auflösung WQHD, d. h. 2560x1440, macht erst ab 27" richtig Sinn - bei 25'' wäre alles klitzeklein...

schon mal vor so einem gesessen? Ist alles subjektiv, ich komme mit 125% Skalierung auf 27" mit 4k wunderbar zurecht und auch wqhd auf 25" sind für mich bei 1-1,2 Meter Abstand zum Bildschirm kein Problem, aber jedem das seine...

@TE: ich an deiner Stelle würde den Dell einfach mal ausprobieren, wenn er dir nicht taugt hast du ja immer noch dein Rückgaberecht ;)

@GEZ-Verweigerer: Denke der Hanns-spree ist so günstig, weil er ein altes Panel hat, was jetzt verramsxht werden muss, siehe Verbrauch und Pixelfehlerklasse II, abgesehen davon hat keine Ergonomiefunktionen, dank fehlender VESA Halterung auch nicht nachrüstbar...

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
schon mal vor so einem gesessen? Ist alles subjektiv, ich komme mit 125% Skalierung auf 27" mit 4k wunderbar zurecht und auch wqhd auf 25" sind für mich bei 1-1,2 Meter Abstand zum Bildschirm kein Problem, aber jedem das seine...
Ja, ich hab den Dell S2716DG (27", 2560x1440) und muss selbst da schon auf 125% skalieren, allerdings kann ich ohne Nahbereichsbrille in meinem Alter eh nicht mehr ordentlich lesen...

Zurück
Oben