News 27 Zoll: LG kündigt OLED-Monitor mit WQHD & 240 Hz für 999 USD an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
LG hat mit dem UltraGear 27GR95QE-B einen 27-Zoll-Monitor mit OLED-Display vorgestellt, der auf die WQHD-Auflösung mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten im klassischen 16:9-Format setzt und eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz bietet. In den USA liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 999 US-Dollar.

Zur News: 27 Zoll: LG kündigt OLED-Monitor mit WQHD & 240 Hz für 999 USD an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mydgard, Kaktus? und 17 andere
Krass was LG macht. Von Eizo hört man gar nichs mehr. Die Koreaner geben Gas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, MasterXTC, @@@ und 19 andere
Darauf habe ich über 5 Jahre gewartet, aber letztes Jahr erst 3 Dell WQHD IPS 165Hz gekauft.
Die werden erst mal reichen für 3+ Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Santa Clause, Mydgard und 4 andere
Endlich.
Zum Design: Was ist diese Leiste unterhalb des Displays? Find ich jetzt nicht so schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermii, Mydgard, Kaktus? und 4 andere
Der Preis mal wieder sehr hoch, und dank der Gaming Ausrichtung sieht das Ding scheußlich aus.
Aber schön das langsam Bewegung in dem Markt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, QShambler, Sascha631 und 15 andere
Kommt das Display selbst auch von LG?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause und Tschitta
Da wurde wohl jemand von Samsung aufgeweckt letzes Jahr :D

Bitte zeitnah auch in 5120x2160 @ 144 Hz+ mit DP 2.1 in 35-40" und ich mach nen "shut up and take my money"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, BVZTIII, maxrl und 7 andere
So einer kommt bestimmt iwan mal von LG. Spätestens dann schicke ich meinen 38er LG in Rente 😁.

Dazu ne RTX5000 oder sogar 6000 uiuiui 🤩
 
BrokenArrow schrieb:
Endlich.
Zum Design: Was ist diese Leiste unterhalb des Displays? Find ich jetzt nicht so schön.
Wenn ich raten müsste sind dahinter oder drunter die Bedienelemente für die Monitorsteuerung.
Aber ja sieht komisch aus.
 
Tja, da hat wohl Dell mit seinem Alienware AW3423DWF in Europa wohl zu lange gewartet, anderswo (USA & Asien) gibt es ihn schon seit Wochen und ich hätte mir einen geholt. Jetzt mal abwarten was LG da abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Kaktus?, Fred_VIE und 2 andere
Jetzt nur noch in 4K@120Hz und in nicht so mega hässlich! Es geht voran ENDLICH!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Santa Clause, Kaktus? und 10 andere
Oh der erste Monitor der endlich für mich in Frage kommen könnte 😍😍 wenn der sich als Top rausstellt und der Straßenpreis bei 800 Euro liegt dann könnte man zu schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Kaktus?, b3nb0hne und 3 andere
Alter.

Ich kenne so viele die darauf warten.

Ich auch obwohl ich einen geilen Monitor habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Mydgard, Kaktus? und eine weitere Person
Ob es irgendwann mal nen Monitor mit brauchbaren Specs und schlichtem Design geben wird? Sobald man mit dem Teil spielen möchte, werden irgendwelche Formen und Panels an den Monitor geklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, lorpel, Kaktus? und 9 andere
Wie lange habe ich auf so eine News gewartet, hoffentlich ist so langsam mal damit der Startschuss für mehrere Modelle und damit Auswahl im Markt gefallen.

Gut, den Preis blende ich jetzt mal gekonnt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Ich fang an zu sabbern... Sollte es nach all den Jahren des Wartens wirklich wahr werden? ^^ endlich ein Monitor ohne wirklichen Pferdefuß und zu einem immerhin vertretbaren Preis (unter 1000€)? Ich bin gespannt und hoffe, dass die noch fehlenden Angaben keinen Strich durch die Rechnung machen.

Ich bin echt gespannt, dass Ding ist sofort markiert als mögliche Anschaffung. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und AntiPriester
Finde ich echt cool, hätte ich vor zwei Jahren definitv gekauft.

Jetzt habe ich einen 32" Odyssey G7 und bin im Rahmen der möglichkeiten des Displays sehr zufrieden, will vor allem wieder was in der Größe, und werde in den nächsten mindestens zwei Jahren keinen Ersatz kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und McTheRipper
In 32" und gern nur 144hz, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft.
Wobei Anschlüsse nach hinten statt unten und LED Leiste nach vorne(?) nicht so der Hit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Czk666, Sturmwind80 und 8 andere
Man...gibt mir OLED 4K 120Hz in 27" für ca. 750EUR bitte.
Ich habe keine Lust mehr auf meinen DELL P2715Q.
Der ist 8 Jahre alt und so langsam möchte ich doch etwas besseres haben.

Ich finde es unverständlich, warum sich im Monitor-Markt so wenig bewegt!
Damals beim DELL war ich Early Adaptor und habe ca. 580EUR gezahlt.
Jetzt wollen sie 1000EUR für ein Produkt das weniger Auflösung hat...zzz...ich würde
doch behaupten, dass in 8 Jahren mehr drin sein gewesen müsste.

Mir muss auch keiner mit:
  • hat OLED
  • hat 240 Hz ankommen
ich zahle keinen Aufpreis für natürliche technische Entwicklungen. Es ist nicht meine
Aufgabe als Kunde Aufpreise zu zahlen für technischen Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Astrarius, Czk666 und 5 andere
Zurück
Oben