27 Zoll mit IPS Panel, GSync, WQHD

KonradZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
318
Die Auswahl ist ja relativ begrenzt.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...11942_2560x1440~11955_IPS~11992_NVIDIA+G-Sync

Mir gehts eigentlich nur um die Modelle von Asus und Acer.

Von Acer gibts ein neueres Modell aus dem Jahre 2017.
Der UM.HX1EE.T01

Soviel ich weiß, sind bei den 2015er Modellen von Asus und Acer die Displays gleich. Also vom gleichen Hersteller.

Ist im Modell von 2017 von Acer ein neueres Display verbaut?
Oder ist das eigentlich der gleiche Monitor von 2015 nur mit ein paar Features anders?
 
Ich hatte den ASUS PG279Q daheim und war begeistert. Ging aber wegen eines heftigen BLB zurück. Aus dem unterem linken Bildschirmrand haben quasi zwei Scheinwerfer in Richtung Monitormitte geleuchtet, das war so stark, sodass es sogar bei hellen Szenen zu Farbabweichung kam. Das ging gar nicht! Aber sonst ein Top Gerät, der kommt bald ohne BLB wieder, hoffe ich :-)
 
Kann es sein, dass alle Monitore vom Geizhals Link das gleiche Display verbaut haben?

Also vom gleichen Hersteller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Meines Wissens nach ja.
Aufgrund von Coating, Design und Preis habe ich mich bspw. für den AOC entschieden, welchen ich seit 5 Tagen teste.
 
Weiß einer ob da auch irgendwann mal ein "Nachfolge Panel" geplant ist von den Modellen? Es kommen - warum auch immer - gefühlt nur noch riesige 4K Monitore raus. Ich würde eher ungerne in 4K zocken.. ^^
 
Jedi123 schrieb:
Weiß einer ob da auch irgendwann mal ein "Nachfolge Panel" geplant ist von den Modellen? Es kommen - warum auch immer - gefühlt nur noch riesige 4K Monitore raus. Ich würde eher ungerne in 4K zocken.. ^^

Wie genau ist das gemeint? Hier ist eine Liste, je nach Auswahl der Größe des Panels: http://www.tftcentral.co.uk/articles/monitor_panel_parts.htm Da stehen auch noch nicht veröffentlichte Panels drin wie zum Beispiel WQHD mit 200Hz + Die mini LED- Geschichte finde ich toll, ist aber leider in der Fertigung noch zu teuer/aufwändig, das sollte aber die HALO- Bildung komplett vernichten!
 
Es wird kaum ein neues 144Hz Display mit WQHD geben. Wieso sollte irgendein Hersteller das tun. Besserung ist erst mit neuen Displays à la 200 Hz mit/ohne HDR in Sicht. Und erfahrungsgemäß werden die auch wieder irgendeine Macke haben, siehe der Test auf CB hier letztens.

Oder alternativ völlig überteuert oder gleich beides.
 
Zurück
Oben