27 Zoll Monitor für die PS4

alcoLOL

Ensign
Leute ich brauche euren Rat,

ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll TFT für die PS4 (nächste Woche PS4 Pro). Aus persönlichen Gründen möchte ich den am Schreibtisch nutzen und denke 27" sollte es schon werden. Bin auf ein gutes Angebot gestoßen und zwar diesen hier:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_dell-se-2717-h-2172888.html?ga_query=2172888#technische-daten

kann den als neuwertig für 160€ bekommen. Was meint ihr, reicht der aus? mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schomal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Liest sich doch soweit ganz gut. Auch nach dem Testbericht hier:
Link

Benutzt du ein USB-Headset für die Playstation? Hab keine Informationen finden können ob der Monitor einen Klinkenausgang besitzt.
Ansonsten würde ich sagen kannst für den Preis eigentlich nichts falsch machen;).

Als ich vor Kurzem nach einem neuen Monitor gesucht habe, war mir wichtig, dass ich PS4 und PC gleichzeitig anschließen kann. Darum wäre dieser hier für mich ausgefallen, denn neben dem HDMI hat dieser nur den alten VGA Eingang. Kein Displayport.

Wenn Du Dir die PS4 Pro leistest, kannst Du hier natürlich die höhere Auflösung nicht nutzen.

Aber für 160 EUR kann man nichts dagegen sagen.

Warum kein 4K Monitor, wenn man sich eh die Pro holt? Etwas Geld draufpacken und für die Zukunft abgesichert sein.

Rante schrieb:
Liest sich doch soweit ganz gut. Auch nach dem Testbericht hier:
Link

Benutzt du ein USB-Headset für die Playstation? Hab keine Informationen finden können ob der Monitor einen Klinkenausgang besitzt.
Ansonsten würde ich sagen kannst für den Preis eigentlich nichts falsch machen;).

Danke, ich nutze einen Kopfhörer über den verstärker :)

PatrickBase schrieb:

Warum sollte ich 100€ mehr ausgeben für einen der TN panel hat? Es wird nur die Konsole angeschlossen.

daddel_lars schrieb:
Als ich vor Kurzem nach einem neuen Monitor gesucht habe, war mir wichtig, dass ich PS4 und PC gleichzeitig anschließen kann. Darum wäre dieser hier für mich ausgefallen, denn neben dem HDMI hat dieser nur den alten VGA Eingang. Kein Displayport.

Wenn Du Dir die PS4 Pro leistest, kannst Du hier natürlich die höhere Auflösung nicht nutzen.

Aber für 160 EUR kann man nichts dagegen sagen.

Ja das mit der höheren Auflösung habe ich auch überlegt aber soviel ich weiß wird die PS4 auf 4k nicht viel bringen es sei denn die Grafik wird schlechter und 4k auf einen 27zoll merkt man keinen großen Unterschied oder?

tonigol89 schrieb:
Warum kein 4K Monitor, wenn man sich eh die Pro holt? Etwas Geld draufpacken und für die Zukunft abgesichert sein.

Wie gesagt, wegen 4k habe ich auch schon überlegt aber 4k auf einen 27zoll soll nicht viel bringen soviel ich weiß

Na ja was heißt 4K auf 27 Zoll lohnt sich nicht? Der Dell hat 81 ppi (Pixeldichte). Ein vergleichbarer 4K 27 Zoll Monitor hat 163 ppi. Ist im Vergleich zu einem aktuellen Smartphone immer noch ein Witz. Als Beispiel ein 5 Zoll Handy mit FHD hat 440 ppi ;)

Habe es zuvor nie so recht verstanden, aber seit ich einen 28 Zöller habe (Acer Brot und Butter-Modell aus dem Blitzangebot) fällt mir der Unterschied bei der Auflösung extrem auf.

Aber für Konsole alleine würde ich das auch so machen. Ein guter 4k Monitor liegt ja preislich in anderen Regionen.

Bedenke dass die ps4 pro die native 4K Auflösung lediglich über HDMI 2.0 übertragen kann..

Zurück
Oben